kdc 

KDC Dateien öffnen

Können Sie keine .KDC Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was KDC Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .KDC?

Am häufigsten kommt die Erweiterung .kdc in Zusammenhang mit Kaspersky Antivirus- und Datensicherheitssoftware vor, wo sie mit dem Dateiformat "Kaspersky Virus Signature Definition File (.kdc)" assoziiert ist.

Eine .kdc Datei ist eine kleine (mehrere hunderte KB) Binärdatei (z.B. "base012.kdc"), die Virus-, Trojaner- und Malware-Signaturen von Kaspersky Lab enthält. Man findet KDC Signatur-Dateien im Unterordner "Bases" des Programmordners (je nach dem Betriebssystem). KDC Dateien werden von der Kaspersky Software automatisch aktualisiert und verwaltet. Da eine große Anzahl von .kdc Dateien während eines Scans oder Updates bearbeitet werden müssen, packen letzte Versionen von Kaspersky Endpoint Security einzelne .kdc Dateien in mehrere größere Archive.



Frühere Versionen von Kaspersky Sicherheitsprodukten verwendeten die Erweiterung .avc für ihre Signatur-Definitionsdateien.


Alternativ bezeichnet die Erweiterung .kdc auch das Dateiformat "Kodak KDC Bitmap Image (.kdc)". Eastman Kodak Company ist ein Pionier in Digitalfotografie. In den 1990ern verkaufte Kodak mehrere digitale Fotoapparate, die ihre Fotos im proprietären Bitmap-Bild-Format (KDC) speicherten. Unter den Fotoapparaten sind Kodak DC40, DC50, DC120 und mehrere weitere alte Modelle.

Eine .kdc Datei ist ein Bitmap-Bild eines Fotos, die mit einer alten Kodak Digitalkamera gemacht und ins KDC Format gespeichert wurde. Kodak stellt immer noch die KODAK Picture Transfer Anwendung bereit, die man benutzen kann, um Fotos von einer alten Kodak Kamera auf einen PC zu kopieren und in gängige Bitmap-Formate (JPEG, TIFF usw.) umzuwandeln.

Außerdem können KDC Bilder in mehreren Bildbetrachtungsprogrammen und Bitmap-Grafikeditoren geöffnet, betrachtet und umgewandelt werden.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von KDC Dateien

Sie können KDC Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
IrfanView
IrfanView by Irfan Skiljan
 
CyberLink Power Media Player
CyberLink Power Media Player by CyberLink Corp.
 
CyberLink PowerDVD
CyberLink PowerDVD by CyberLink Corp.
 


Gängige Formate

kdc 

Opening KDC files

Have a problem opening a .KDC file? We collect information about file formats and can explain what KDC files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .KDC file type?



Most frequently, the .kdc extension occurs in relation to Kaspersky anti-virus and data security software, being associated with the Kaspersky Virus Signature Definition File (.kdc) file type and format.

A .kdc file is a small (several hundred kilobytes) binary file (e.g., "base012.kdc") that contains virus, trojan, and malware signatures provided by the Kaspersky Lab. Located in the "Bases" subdirectory of the application data folder (depending on OS), KDC signature files are updated and managed by the Kaspersky software automatically. Due to a large number of .kdc files that have to be processed during a scan or update, the latest versions of Kaspersky Endpoint Security package individual .kdc files into several larger archives.



Previous versions of Kaspersky security products used the .avc extension for their signature definition files.




Alternatively, the .kdc extension can also stand for the Kodak KDC Bitmap Image (.kdc) file type and format. A pioneer of digital photography, Eastman Kodak Company used to market several digital still-image cameras in 1990's that stored their images in Kodak's proprietary bitmap image format (KDC). Those included Kodak DC40, DC50, DC120, and several other old models.

A .kdc file is a bitmap image of a photograph taken with an older Kodak digital camera, saved in the KDC format. Kodak still provides the KODAK Picture Transfer Application that can be used to transfer photos from an older Kodak camera to a PC and convert them to standard bitmap formats (JPEG, TIFF, etc.).

Besides, KDC images can be opened, viewed, and converted by several all-purpose image viewers and bitmap graphics editors.

Software to open or convert KDC files

You can open KDC files with the following programs:
IrfanView
IrfanView by Irfan Skiljan
 
CyberLink Power Media Player
CyberLink Power Media Player by CyberLink Corp.
 
CyberLink PowerDVD
CyberLink PowerDVD by CyberLink Corp.
 


Popular formats