mk3d 

MK3D Dateien öffnen

Können Sie keine .MK3D Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was MK3D Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .MK3D?

Die Dateinamenserweiterung .mk3d gehört dem Dateityp "Matroska 3D/Stereoscopic Video (.mk3d)". Matroska ist ein offenes und erweiterbares Multimedia-Container-Format, das von der Matroska.org Stiftung entwickelt wurde. Matroska Container werden typischerweise für Videodateien in hoher Qualität (HD-ähnlich) verwendet, die mehrere Audio- und Untertitelspuren in verschiedenen Sprachen enthalten. MKV ist auch sehr gut für 3D Inhalte geeignet.

Eine .mk3d Datei ist ein 3D Film im MKV Format. Das ist ein üblicher Matroska (MKV) Container mit absichtlich geänderter Erweiterung, die auf 3D Inhalte hindeutet. Die Erweiterungen .mk3d und .mkv sind untereinander austauschbar, weil solche Dateien nach ihren Kopfdaten analysiert werden, einschließlich des StereoMode Wertes.



Auf einem 3D-fähigen Bildschirm können 3D Filme von allen Players abgespielt werden, die das MKV Format vollständig unterstützen. Je nach ihrem Stereo-Modus können einige .mk3d Filme auch in 2D abgespielt werden. Die MKVToolnix und MKVmerge Tools können benutzt werden, um MK3D Dateien zu erstellen bzw. zu ändern.

Bestimmte Popcorn Hour (Syabas Technology) Geräte unterstützen das stereoskopische MKV Format in Hardware und können .mk3d Filme direkt abspielen, auch durch HDMI.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von MK3D Dateien

Sie können MK3D Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
MPC-HC
 
KMPlayer
KMPlayer by PandoraTV
 
CyberLink PowerDVD
CyberLink PowerDVD by CyberLink Corp.
 
CyberLink Power Media Player
CyberLink Power Media Player by CyberLink Corp.
 
The KMPlayer
The KMPlayer by KMP Media co., Ltd
 


Gängige Formate

mk3d 

Opening MK3D files

Have a problem opening a .MK3D file? We collect information about file formats and can explain what MK3D files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .MK3D file type?

The .mk3d filename extension belongs to the Matroska 3D/Stereoscopic Video (.mk3d) file type. Matroska is an open and extensible multimedia container format developed by the Matroska.org foundation. Matroska containers are typically used for high quality (HD-like) video files, with several audio and subtitle tracks in different languages. MKV is also well-suited for 3D content.

An .mk3d file is a 3D movie in the MKV format. It is a regular Matroska (MKV) container with its extension deliberately changed to point out to its 3D contents. The .mk3d and .mkv extensions are interchangeable because such files are analyzed by their headers, incl. the StereoMode value.



On a 3D-capable screen, 3D movies in MK3D files can be played by all players that fully support the MKV format. Depending on their stereo mode, some .mk3d movies can also be played in 2D. The MKVToolnix and MKVmerge tools can be used to create and/or modify MK3D files.

Certain Popcorn Hour (Syabas Technology) devices provide support for the stereoscopic MKV format in hardware, allowing to play .mk3d movies directly, also over HDMI.

Software to open or convert MK3D files

You can open MK3D files with the following programs:
MPC-HC
 
KMPlayer
KMPlayer by PandoraTV
 
CyberLink PowerDVD
CyberLink PowerDVD by CyberLink Corp.
 
CyberLink Power Media Player
CyberLink Power Media Player by CyberLink Corp.
 
The KMPlayer
The KMPlayer by KMP Media co., Ltd
 


Popular formats