msn 

MSN Dateien öffnen

Können Sie keine .MSN Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was MSN Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .MSN?

Die Dateinamenserweiterung .msn bezieht sich auf die Microsoft Windows Umgebung. Diese Erweiterung bezeichnet typischerweise Microsoft Netzwerk-Einstellungen-Dateien. Eine solche MSN Datei enthält eine Liste von geblockten Internet-Hosts, die nach ihren IP Adressen identifiziert sind. MSN Dateien sind erforderlich, um Zugang zu gefährlichen oder geblockten Sites zu verhindern. For Erfüllung einer HTTP Anfrage sucht das System die IP Adresse der Site in der entsprechenden .msn Datei.


Außerdem kann die Erweiterung .msn auch Dateien des Installationsprogramms für MSN Content Plus bezeichnen. MSN Content Plus ist eine Sammlung von verschiedenen Add-ons und Verbesserungen, die die Funktionalität von Microsoft Messenger erweitern. Solche MSN Dateien werden üblicherweise in einem .mcp Archiv verteilt.


Zusätzlich werden MSN Dateien auch von Descent benutzt. Descent ist ein Ego-Shooter-Spiel von Paralax Software. MSN sind Klartext-Dateien, die man in einem beliebigen Texteditor erstellen oder bearbeiten kann. Descent MSN Dateien enthalten Mission-Informationen, die während Sitzungen des Spiels erforderlich sind. Man braucht sie auch, um Missionen in die Listen "Neues Spiel" und "Mehrspielermodus starten" einzufügen.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von MSN Dateien

Es sieht so aus, dass wir derzeit keine Empfehlungen für Programme haben, die MSN öffnen können. Wir erhalten hunderte Empfehlungen von unseren Benutzern jeden Tag, also Empfehlungen für .MSN können bald verfügbar werden.



Gängige Formate

msn 

Opening MSN files

Have a problem opening a .MSN file? We collect information about file formats and can explain what MSN files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .MSN file type?

The .msn file extension refers to the Microsoft Windows environment. This extension is commonly attributed to Microsoft network settings files that contain a list of blocked Internet hosts identified by their IP addresses. MSN files are necessary to prevent users from opening harmful or blocked websites: before fulfilling the http request, the system first checks its IP in the corresponding .msn file.


Besides that, the MSN file extension may also define installer files for MSN Content Plus, a collection of various add-ons and enhancement tools designed to extend the functionality of Microsoft Messenger. Such MSN files are usually distributed in a .mcp archive.


In addition, MSN files are used by Descent, a first-person shooter video game created by Parallax Software. They represent plaintext files that can be created or edited with any text editing application. Descent's MSN files contain mission information required during game sessions. They are also needed for adding missions to the New Game and Start Multiplayer Game lists.

Software to open or convert MSN files

It looks like we do not have any suggestions for programs that can open MSN files. We receive hundreds of suggestions from our users every day, so suggestions for .MSN may become available quite soon.



Popular formats