aa 

AA Dateien öffnen

Können Sie keine .AA Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was AA Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .AA?

AA ist ein proprietäres Audioformat, das von Audible.com entwickelt und unterstützt wird. Audible ist der größte Lieferant von Audioinhalten in den Vereinigten Staaten. AA Dateien enthalten Hörbücher und Hörversionen von Zeitschriften, die man auf Audible.com kaufen kann.

Audible.com bietet an Audiodateien in mehreren Varianten des Formats AA. Sie haben verschiedene Bitraten und, folglich, verschiedene Tonqualität: Format 2 hat eine Bitrate von 8 Kbps, Format 3 - 16 Kbps, Format 4 - 32 Kbps. Je größer die Bitrate ist, desto höher sind die Tonqualität und Dateigröße.



Die inneren Inhalte einer .aa Datei werden in den ungeschützten Formaten MP3 oder ACELP gespeichert, aber ihr verschlüsselter Audible Container hat bestimmte DRM Einschränkungen, die Raubkopieren verhindern. Man muss das System von Kennung/Passwort benutzen, um heruntergeladene .aa Hörbücher abzuspielen oder auf eine CD zu brennen.

AA Dateien sind abspielbar in verschiedenen Modellen von Mediaspielern, Handys und anderer tragbaren Geräten, einschließlich Apple iPod und Amazon Kindle. Wenn Ihr Spieler von Audible nicht unterstützt ist, können Sie .aa Dateien in andere gängige Formate umwandeln.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von AA Dateien

Sie können AA Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
AudibleManager
AudibleManager by Audible, Inc.
 
MediaPlayerLite
MediaPlayerLite by MediaPlayerLite
 
Audible Download Manager
Audible Download Manager by Audible, Inc.
 
Media Jukebox
Media Jukebox by J. River, Inc.
 


Gängige Formate

aa 

Opening AA files

Have a problem opening a .AA file? We collect information about file formats and can explain what AA files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .AA file type?



AA is a proprietary audio file format developed and supported by Audible.com, the leader of the audio content supply industry in the US. AA is used to store audiobooks and audio versions of periodicals that you can buy on their website.

Audible.com offers audio files in several variants of the AA format. They cover different encoded bitrates and consequently different levels of sound quality: Format 2 has a bitrate of 8 kbp/s, Format 3 - 16 kbp/s, and Format 4 - 32 kbp/s. The higher the bitrate, the higher the audio quality and the larger the file size.



The inside contents of an .aa file are stored in the unprotected MP3 or ACELP formats, but their encrypted Audible container applies certain DRM restrictions to prevent pirating. You need to use the username/password system to play back downloaded .aa books or burn them to CD.

AA files can be used in different models of media players, cell phones, and other portable devices including Apple iPods and Amazon Kindles. If it turns out that your player is not supported by Audible, you can convert .aa files into other common media formats.

Software to open or convert AA files

You can open AA files with the following programs:
AudibleManager
AudibleManager by Audible, Inc.
 
MediaPlayerLite
MediaPlayerLite by MediaPlayerLite
 
Audible Download Manager
Audible Download Manager by Audible, Inc.
 
Media Jukebox
Media Jukebox by J. River, Inc.
 


Popular formats