rm 

RM Dateien öffnen

Können Sie keine .RM Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was RM Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .RM?

Die Dateinamenserweiterung RM ist mit dem Container-Format RealMedia von RealNetworks, Inc. assoziiert. Es wird verwendet, um Audio- bzw. Video-Daten oder Links auf Streaming-Inhalte im Internet zu speichern. Die Audio- und Videospuren werden mit proprietären Audio- und Videocodecs kodiert.

RM Dateien werden oft verwendet, um Filme online zu schauen oder Internet-Radio und Echtzeit-Sendungen anzuhören. Sie enthalten Daten in einer komprimierten Form, was Größe von Dateien reduziert und Herunterladen / Streaming von Inhalten aus dem Internet vereinfacht. Allerdings, Ausgabequalität von .rm Dateien kann sehr niedrig sein, im Vergleich zu neueren Media-Formaten.



Dateien mit der Erweiterung .rm können auf allen gängigen Plattformen geöffnet und abgespielt werden. Es gibt verschiedene Multimedia-Spieler, die das Format RM unterstützen, und auch zusätzliche Plug-ins für Internet-Browser in Windows, Linux und Mac OS. Sie können Ihre .rm Dateien auch in andere Media-Formate umwandeln, wie MP4, WMV oder AVI.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von RM Dateien

Sie können RM Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
VLC media player
VLC media player by VideoLAN
 
MPC-HC
 
GOM Player
GOM Player by Gretech Corporation
 


Gängige Formate

rm 

Opening RM files

Have a problem opening a .RM file? We collect information about file formats and can explain what RM files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .RM file type?



The RM file extension is associated with the RealMedia container format developed by RealNetworks, Inc. It is used to store audio and/or video data or links to streaming media content on the Internet. The audio and video streams are encoded with RealNetwork's proprietary audio and video codecs.

RM files are often used for watching movies online or listening to Internet radio stations and real time broadcasts. They store data in a compressed form to reduce size of files and make it easier to download and stream media content from the Internet to users' computers. However, output quality of .rm files can be quite low in comparison with newer media formats.



Files with the .rm extension can be opened and played on all popular platforms - Windows, Linux and Mac via various multimedia players supporting the RM format or using additional plug-ins for Internet browsers. You can also convert your .rm files to other common media formats like MP4, WMV or AVI for their proper playback.

Software to open or convert RM files

You can open RM files with the following programs:
VLC media player
VLC media player by VideoLAN
 
MPC-HC
 
GOM Player
GOM Player by Gretech Corporation
 


Popular formats