rsd 

RSD Dateien öffnen

Können Sie keine .RSD Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was RSD Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .RSD?

Die Dateinamenserweiterung .rsd assoziiert sich vor allem mit dem Dateiformat "Rosetta Stone Data (RSD)". Rosetta Stone ist der Entwickler und Anbieter zahlreicher kostenpflichtiger Multimedia-Sprachkurse, die als Anwendungen für MS Windows oder Mac OS X gebündelt mit entsprechenden linguistischen Daten angeboten werden.

Eine .rsd Datei ist eine Digitalaudiodatei im Format RSD. RSD ist ein proprietäres binäres Container-Format, das von Rosetta Stone zum Abspeichern von digitalen Multimedia-Daten entwickelt wurde. RSD Audio-Dateien findet man normalerweise im Verzeichnissen "data" und "speech" der CD/DVD mit einem Sprachkurs.



RSD Dateien dienen als Archive von Sprachkurs-Audioinhalten und sind für keine direkte Verarbeitung bestimmt. Stattdessen werden solche .rsd Container von der Rosetta Stone Anwendung referenziert, um erforderliche Audio-Abschnitte, die angezeigten Unterricht-Materialien unterstützen, auszuwählen und abzuspielen.


Alternativ bezeichnet die Erweiterung .rsd auch das Dateiformat "REAL SQL Database (RSD)". RSD ist ein proprietäres Datenbank-Format, das von REAL Software für REAL SQL Server (eine kostenpflichtige RDBMS Engine) entwickelt wurde. Eine .rsd Datei ist eine Datenbank, auf die ein beliebiges DBMS zugreifen kann, sie stellt Unterstützung für REAL SQL Server Backend (z.B. frühere Versionen von Xojo) bereit.


Radiator, eine kostenlose MS Windows (Delphi) Anwendung von M. Flesko für Wiedergabe/Aufnahme von Radiosendungen durch Tuner (TV/Radio)-Karten, verwendet die Erweiterung .rsd, um seine Radiator Sender-Dateien (.rsd) zu bezeichnen. Jede solche .rsd Datei ist eine textbasierte Liste von Sender-Frequenzen und Namen, die im gegebenen Gebiet allgemein empfangbar sind. RSD Sender-Dateien kann man problemlos in einem Texteditor bearbeiten.


Zuletzt kann die Erweiterung .rsd auch gemeinsam benutzte Datensatz-Definition-Dateien (.rsd) bezeichnen, die vom Reporting Services Teil Microsoft SQL Servers gebraucht werden.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von RSD Dateien

Sie können RSD Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
Microsoft SQL Server
Microsoft SQL Server by Microsoft Corporation
 
CoffeeCup Responsive Site Designer
CoffeeCup Responsive Site Designer by CoffeeCup Software, Inc.
 
VLC media player
VLC media player by VideoLAN
 


Gängige Formate

rsd 

Opening RSD files

Have a problem opening a .RSD file? We collect information about file formats and can explain what RSD files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .RSD file type?

The .rsd filename extension has its primary association with the Rosetta Stone Data (RSD) file type and format. Rosetta Stone is the developer and provider of numerous paid multimedia foreign-language courses that are released as MS Windows or Mac OS X applications bundled with the respective linguistic data.

An .rsd file is a digital audio file in the RSD format. RSD is a proprietary binary container format developed by Rosetta Stone as a means of storing digital multimedia data. RSD audio files are normally located in the "data" and "speech" directories of a language-course disk.



RSD files serve as storages of language-course audio content and are not meant to be directly opened. Instead, such .rsd containers are referenced by the Rosetta Stone application to select and play the required audio sections to support the displayed study material.


Alternatively, the .rsd extension is also associated with the REAL SQL Database (RSD) file format/type. RSD is a proprietary database format developed by REAL Software for REAL SQL Server, a commercial RDBMS engine. An .rsd file is a database that can be accessed with any DBMS providing support for the REAL SQL Server back-end (e.g., earlier versions of Xojo; later switched to SQLite).


Radiator, a freeware MS Windows (Delphi) application by M.Flesko for playback/recording of air radio broadcasts via tuner cards, uses the .rsd extension as a label for its Radiator station files (.rsd). Any such .rsd file is a text-based listing of radio station frequencies and names generally receivable in a given area. RSD station files are easily edited with a text editor.


Lastly, the .rsd extension also serves for identification of shared dataset definition files (.rsd) used by the Reporting Services section of Microsoft SQL Server.

Software to open or convert RSD files

You can open RSD files with the following programs:
Microsoft SQL Server
Microsoft SQL Server by Microsoft Corporation
 
CoffeeCup Responsive Site Designer
CoffeeCup Responsive Site Designer by CoffeeCup Software, Inc.
 
VLC media player
VLC media player by VideoLAN
 


Popular formats