miniso 

MINISO Dateien öffnen

Können Sie keine .MINISO Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was MINISO Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .MINISO?

Die lange Dateinamenserweiterung .miniso gehört dem proprietären DVD/Blu-ray Kleinabbild-Format, das von Fengtao Software für ihre kostenpflichtige DVDFab Software entwickelt und eingeführt wurde. Die DVDFab Folge enthält eine Reihe von Programmen, die geschützte DVD und Blu-ray Filme kopieren, komprimieren und umwandeln. Wegen der fortgeschrittenen Features für Schutz-Entfernung kann Verwendung von DVDFab in einigen Ländern illegal sein.

Eine .miniso Datei ist eine relativ kleine (mehrere Megabytes) Binärdatei. Technisch ist das ein "mini-ISO" Abbild, das nur Kopfdaten einer Disc enthält und keine volle Kopie davon ist. Solche .miniso Kleinabbilde können nur mit den entsprechenden Blu-ray Ordnern benutzt werden, und man mountet sie mit dem kostenlosen DVDFab Virtual Drive Programm von Fengtao.



In jedem Blu-ray Ordner, der beim Kopieren einer Blu-ray auf die Festplatte erstellt wird, legt DVDFab eine .miniso Datei. Solche .miniso Datei ermöglicht Wiedergabe lokaler Blu-ray Ordner sogar mit Media-Players, die standardmäßig keine solche Funktion unterstützen. Das funktioniert, indem das .miniso Abbild als ein virtuelles Laufwerk gemountet wird, weshalb der Blu-ray Ordner wie eine echte Blu-ray Disc aussieht.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von MINISO Dateien

Sie können MINISO Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
DVDFab Virtual Drive
DVDFab Virtual Drive by Fengtao Software Inc.
 
WinCDEmu
WinCDEmu by Sysprogs
 
VLC media player
VLC media player by VideoLAN
 
DVDFab Virtual Drive チEージョン
DVDFab Virtual Drive チEージョン by Fengtao Software Inc.
 


Gängige Formate

miniso 

Opening MINISO files

Have a problem opening a .MINISO file? We collect information about file formats and can explain what MINISO files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .MINISO file type?

The verbose .miniso filename extension belongs to the proprietary .miniso DVD/Blu-ray mini-image format developed and introduced by Fengtao Software in the scope of their commercial DVDFab software. The DVDFab series includes a range of tools to copy, compress, and transcode protected DVD and Blu-ray movies. Because of advanced protection removal features, the use of DVDFab may be considered illegal in some countries.

A .miniso file is a relatively small (several megabytes) binary file. Technically, it is a 'mini-ISO' image that stores only a disk's header instead of its full copy. Such .miniso mini-images can be used only with their associated Blu-ray folders, with mounting capability provided by Fengtao's freeware DVDFab Virtual Drive utility.



In every Blu-ray folder created by copying a Blu-ray disk onto a hard drive, DVDFab creates a .miniso file. The .miniso file serves to enable playback of local Blu-ray folders even with those media players that do not support that natively. It is done by mounting the .miniso image onto a virtual drive, effectively connecting the associated the Blu-ray folder and making it look like if it were an actual Blu-ray disk.

Software to open or convert MINISO files

You can open MINISO files with the following programs:
DVDFab Virtual Drive
DVDFab Virtual Drive by Fengtao Software Inc.
 
WinCDEmu
WinCDEmu by Sysprogs
 
VLC media player
VLC media player by VideoLAN
 
DVDFab Virtual Drive チEージョン
DVDFab Virtual Drive チEージョン by Fengtao Software Inc.
 


Popular formats