sesx 

SESX Dateien öffnen

Können Sie keine .SESX Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was SESX Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .SESX?

Die Erweiterung .sesx gehört dem Dateiformat "Adobe Audition Session (SESX)". Adobe Audition (AA) ist ein leistungsstarkes gebührenpflichtiges Sound-Studio für MS Windows und Mac OS X von Adobe für professionelle Wellenform-Verarbeitung und Manipulation.

Das Format SESX wurde von Adobe seit AA 3.0 eingeführt als ein Ersatz für das alte SES Format, das benutzt wurde, um Sitzungsdateien in früheren Versionen von AA (< 3.0) zu speichern. Im Unterschied zum alten SES Format, das binär war, beruhen SESX Dateien auf XML. SESX ist mit SES nicht kompatibel.



Eine .sesx Datei ist eine Shattenkopie einer Audition Verarbeitungssitzung, die alle aktuellen Einstellungen wie Lautstärke, Filter usw. enthält. Dadurch erlaubt sie es, Verarbeitung genau ab dem Moment fortzusetzen, wann sie angehalten und als eine Sitzung abgespeichert wurde. In einer .sesx Datei gibt es eine strukturierte hierarchische XML Darstellung der gespeicherten AA Sitzung. SESX Dateien kann man in einem beliebigen Texteditor betrachten (und - mit gewissen Kenntnissen - bearbeiten).

AA registriert seine Assoziation mit dem Dateityp SESX, also eine .sesx Datei kann mit einem Doppelklick geöffnet werden, was eine AA Sitzung wiederherstellt.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von SESX Dateien

Sie können SESX Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
Adobe Audition CC
Adobe Audition CC by Adobe Systems Incorporated
 
Adobe Audition CS6
Adobe Audition CS6 by Adobe Systems Incorporated
 


Gängige Formate

sesx 

Opening SESX files

Have a problem opening a .SESX file? We collect information about file formats and can explain what SESX files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .SESX file type?

The .sesx extension belongs to the Adobe Audition Session (SESX) file type/format. Adobe Audition (AA) is a powerful commercial sound production studio for MS Windows and Mac OS X by Adobe for professional waveform editing and manipulation.

The SESX format was introduced by Adobe since AA 3.0 as a replacement of the older SES format that was used to save session files with earlier versions of AA (<3.0). Unlike the older SES format, which was binary, SESX files are plaintext and XML-based. SESX is not compatible with SES.



A .sesx file is a snapshot of an Audition editing session that keeps all current settings like volume, gain levels, filters etc. It thus allows to resume work from the same moment it was paused and saved as a session. In a .sesx file, there is a structured hierarchical XML-based representation of the saved AA session. SESX files can be viewed (and—with certain knowledge—edited) with any text editor.

AA registers its own association with the SESX file type by default, so a .sesx file can be opened to restore an AA session with a double-click.

Software to open or convert SESX files

You can open SESX files with the following programs:
Adobe Audition CC
Adobe Audition CC by Adobe Systems Incorporated
 
Adobe Audition CS6
Adobe Audition CS6 by Adobe Systems Incorporated
 


Popular formats