27 

27 Dateien öffnen

Können Sie keine .27 Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was 27 Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .27?

Am häufigsten kommen numerische Erweiterungen wie .27 bei versionierten Projektdateien vor, die von Pro/Engineer gespeichert wurden. Pro/Engineer ist ein hochentwickeltes and funktionsreiches parametrisches Computer-Aided Design (CAD) Programm von PTC. Pro/Engineer umfasst CAD Lösungen für eine Reihe verschiedener Industrien und Anwendungsbereiche.

Um einen konsistenten Arbeitsablauf zu behalten und Traceability zu ermöglichen, speichert Pro/Engineer regelmäßig Sicherungskopien jedes Projekts, bevor jede Änderungen angewendet werden. Eine Sicherungskopie erhält eine zusätzliche numerische Erweiterung (wie .27), um auf die Version der Datei hinzudeuten. Die .27 Datei ist also die siebenundzwanzigste Kopie einer Pro/Engineer Projekt-Datei.



Pro/Engineer verfolgt versionierte Sicherungskopien nach, und Dateien mit Erweiterungen wie .27 kann man genau so wie normale Pro/Engineer Projekte öffnen und bearbeiten.


Ganz anders sieht .27 wie eine Dateinamenserweiterung oder wird zu ihr, wenn die ursprüngliche Erweiterung verloren oder ausgeblendet ist. Falls die Zeichenkette ".27" am Ende eines Dateinamens vorkommt (z.B. um auf die Position der Datei in einer Folge hinzudeuten), kann sie sehr einfach zu einer Erweiterung werden, wenn die Originalerweiterung irgendwie entfernt wird.

Unter Microsoft Windows werden Erweiterungen für bekannte Dateitypen standardmäßig ausgeblendet ("Erweiterungen ausblenden" in Windows Explorer), weshalb Zeichenketten mit Punkten wie .27 als Erweiterungen aussehen können. Um Verwirrung zu vermeiden, soll die Option "Erweiterungen ausblenden" immer deaktiviert werden.


Außerdem werden numerische Erweiterungen wie .27 an jeden Teil einer geschnittener Datei angehängt, folgerichtig. Eine geschnittene Datei ist eine große einzelne Datei, die auf mehrere Teile gebrochen wurde und später verlustfrei wieder zusammengeführt werden kann. Zum Beispiel, Erweiterungen wie .27 werden vom kostenlosen Hacha Dateischnittprogramm benutzt.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von 27 Dateien

Sie können 27 Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
3D-Tool
3D-Tool by 3D-Tool GmbH & Co. KG
 
3D-Tool
3D-Tool by 3D-Tool
 


Gängige Formate

27 

Opening 27 files

Have a problem opening a .27 file? We collect information about file formats and can explain what 27 files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .27 file type?



The most common occurrence of numerical extensions like .27 is related to versioned project files saved by Pro/Engineer, a highly complex and extremely powerful parametric Computer-Aided Design (CAD) software by PTC. Pro/Engineer encompasses CAD solutions dedicated to a range of different industries and areas of application.

To maintain a consistent workflow and allow traceability, Pro/Engineer routinely saves backup copies of each project, before any changes are actually committed. Each backup copy receives an additional numerical extension (like .27), to indicate the file's version. Thus, the .27 file is the twenty-seventh copy of a Pro/Engineer working file.



Pro/Engineer keeps track of versioned backups, and files with extensions like .27 can be opened and manipulated the same way as regular Pro/Engineer projects.




Quite differently, appearance of the ".27" character string in place of a filename extension often relates to the original extension being missing or concealed. If the ".27" string takes up a trailing position within a filename (e.g., to indicate the file's position in a series), it could easily become a technical extension, if the original extension is somehow removed.

On Microsoft Windows, extensions for the known file types are concealed by default (the "Hide extensions..." option in Windows Explorer), which can cause dotted strings like .27 to falsely appear as extensions. To avoid confusion, the "Hide extensions..." options should always be turned off.




Apart from that, numerical extensions like .27 are commonly assigned to each part of split files in a sequential order, starting from 0. A split file is a large single file broken into multiple parts that can be losslessly rejoined later. For instance, extensions like .27 are used by the freeware Hacha file splitting tool.

Software to open or convert 27 files

You can open 27 files with the following programs:
3D-Tool
3D-Tool by 3D-Tool GmbH & Co. KG
 
3D-Tool
3D-Tool by 3D-Tool
 


Popular formats