sme 

SME Dateien öffnen

Können Sie keine .SME Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was SME Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .SME?

Hauptsächlich gehört die Erweiterung .sme zum Dateiformat "Samsung Kies Message Archive (SME)". Samsung ist ein bekannter Hersteller von tragbaren Kommunikationsgeräten (Handys, Smartphones, Tablet-PC), und Samsung Kies ist eine Benutzeranwendung von Samsung, die Verbindung von tragbaren Geräten mit Rechnern und ihre Synchronisation behandelt.

SME ist ein proprietäres Binärformat, das von Samsung Kies benutzt wird, um Archive von Kurznachrichten (SMS) und Memos auf einem Computer abzuspeichern. Man kann Nachrichten aus einem .sme Archiv in Samsung Kies betrachten, als auch in ein Samsung Mobilgerät wieder importieren.



SME Nachricht-Archive können nur in Samsung Kies geöffnet werden. Für bessere Kompatibilität kann man Nachrichten zusätzlich im vMessage (VMG) Format exportieren und speichern.


Anders wird die Erweiterung .sme auch von SmartEncryptor benutzt, um seine verschlüsselten Archivdateien (.sme) zu bezeichnen. SmartEncryptor ist ein kostenloses Dienstprogramm für Datenverschlüsselung (MS Windows) von Smart Soft. Eine .sme Datei ist ein komprimiertes, verschlüsseltes (Blowfish, AES) Archiv, das nur in SmartEncryptor geöffnet werden kann, wenn ein korrektes Passwort bekannt ist.


Zusätzlich bezeichnet die Erweiterung .sme auch das Modelica Simulation (SME) Dateiformat. Das SME Format wurde von Wolfram Research, Inc. entwickelt, um Modelica Simulationsdaten zu speichern. Eine .sme Datei ist ein Experiment-Modell-Projekt. SME Dateien nennt man oft "Experiment-Dateien", sie werden in Wolfram SystemModeler Simulation Center erstellt bzw. benutzt.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von SME Dateien

Sie können SME Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
Samsung Kies3
Samsung Kies3 by Samsung Electronics Co., Ltd.
 
Wolfram SystemModeler
Wolfram SystemModeler by Wolfram Research, Inc.
 
Samsung Kies
Samsung Kies by Samsung Electronics Co., Ltd.
 


Gängige Formate

sme 

Opening SME files

Have a problem opening a .SME file? We collect information about file formats and can explain what SME files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .SME file type?

Primarily, the .sme extension belongs to the Samsung Kies Message Archive (SME) file format and type. Samsung is a well-established producer of mobile communication devices (mobile phones, smart phones, tablets), and Samsung Kies is an end-user application by Samsung to handle link-up of mobile devices to computers, and their synchronization.

SME is a proprietary binary format used by Samsung Kies to save archives of short text (SMS) messages and memos to .sme files on a computer. Messages from an .sme archive can be viewed in Samsung Kies, as well as imported back into a Samsung mobile device supported by the Kies application.



SME message archives can be opened with Samsung Kies only. For wider compatibility, messages can also be exported and saved in the standard vMessage (VMG) format.


Differently, the .sme extension is also used by SmartEncryptor, a freeware data encryption tool by Smart Soft for MS Windows, to denote its encrypted archive files (.sme). An .sme file is a compressed, encrypted (Blowfish, AES) archive that can be opened with SmartEncryptor only, provided that a correct password is known.


Apart from that, the .sme extension also relates to the Modelica Simulation (SME) file type/format. The SME format was developed by Wolfram Research, Inc. to store Modelica simulation data. An .sme file is an experiment model project. SME files are often referred to as 'experiment files' created or used with the Wolfram SystemModeler Simulation Center.

Software to open or convert SME files

You can open SME files with the following programs:
Samsung Kies3
Samsung Kies3 by Samsung Electronics Co., Ltd.
 
Wolfram SystemModeler
Wolfram SystemModeler by Wolfram Research, Inc.
 
Samsung Kies
Samsung Kies by Samsung Electronics Co., Ltd.
 


Popular formats