itc2 

ITC2 Dateien öffnen

Können Sie keine .ITC2 Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was ITC2 Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .ITC2?

Die Erweiterung .itc2 ist mit dem Format 'iTunes Cover Flow Data File 2' und Dateien in diesem Format verbunden. ITC2 Dateien werden von Apple iTunes verwendet, um Album-Covers und verwandten Metadaten wie Titel, Dauer, Jahr, Autor usw. zu speichern.

Eigentlich haben .itc2 Dateien dieselbe Funktion wie .itc Dateien. Das ist nur eine "verbesserte" Version des gleichen Formats. Im Unterschied zu Klartext in .itc Dateien, sind Dateien im Format .itc2 verschlüsselt, und deshalb kann man sie nur mit iTunes öffnen. Wegen der Verschlüsselung sind Dateien mit der Erweiterung .itc2 binär und können in keinem Texteditor direkt gelesen werden.



Auf Windows Systemen werden .itc2 Dateien normalerweise im Ordner '~\My Music\iTunes\Album Art' gespeichert. Es gibt keine direkte Assoziation zwischen dem Dateityp .itc2 und iTunes in Windows. ITC2 Dateien kann man mit einem Doppelklick nicht öffnen, weil sie zum internen Verfahren von iTunes gehören und mit Medienalben im Programm verbunden sind.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von ITC2 Dateien

Sie können ITC2 Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
iTunes
iTunes by Apple Inc.
 
Photo Gallery
Photo Gallery by Microsoft Corporation
 
VLC media player
VLC media player by VideoLAN
 
QuickTime
QuickTime by Apple Inc.
 


Gängige Formate

itc2 

Opening ITC2 files

Have a problem opening a .ITC2 file? We collect information about file formats and can explain what ITC2 files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .ITC2 file type?

The .itc2 extension associates with the 'iTunes Cover Flow Data File 2' format and files in this format. ITC2 files are used by Apple iTunes to store album art and related metadata like track names, duration, release year, author data etc.

In fact, .itc2 files bear the same function as .itc files, being the 'enhanced' version of the same format. Unlike plaintext .itc files, files in the .itc2 format come encrypted and, thus, can be opened with iTunes only. Because of encryption, files with the .itc2 extension are binary and cannot be read directly in a text editor.



On Windows systems, .itc2 files would be normally stored inside the '~\My Music\iTunes\Album Art' directory. There is no direct association between the .itc2 file type and iTunes in Windows. ITC2 files should not be opened by a direct double-click as they are rather part of the internal iTunes mechanics and are bound up with respective media albums from within the suite.

Software to open or convert ITC2 files

You can open ITC2 files with the following programs:
iTunes
iTunes by Apple Inc.
 
Photo Gallery
Photo Gallery by Microsoft Corporation
 
VLC media player
VLC media player by VideoLAN
 
QuickTime
QuickTime by Apple Inc.
 


Popular formats