bbb 

BBB Dateien öffnen

Können Sie keine .BBB Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was BBB Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .BBB?

Die Erweiterung .bbb bezeichnet das Dateiformat "BlackBerry Backup" und den assoziierten Dateityp. Solche Erweiterung haben Sicherungsdateien, die in der BlackBerry Desktop Anwendung erstellt werden. BlackBerry (BB) ist eine Trademark von leistungsstarken Smartphones oder Kommunikationsgeräten, die von Research In Motion (RIM) verkauft werden. BB Besitzer benutzen BlackBerry Desktop Software zwecks Inhalt-Synchronisierung (MS Windows / Mac OS X).

Das aktuelle BBB Format ist ein proprietäres binäres Container-Format, das mit BB Desktop 7.x benutzt wird, um Benutzerdaten von einem BB Gerät zu sichern. Mehrere entsprechende IPD Datenbankdateien (Kontakte, Nachrichten, Bilder, Notizen, Einstellungen usw.) werden in eine einzelne, möglicherweise verschlüsselte, Datei komprimiert (.bbb).



BBB Dateien enthalten Benutzerdaten, die auf ein BB Gerät wiederhergestellt werden können, aber das neue BBB Format ist mit dem alten nicht kompatibel. Man kann auch bedeutende Schwierigkeiten haben, wenn eine .bbb Sicherungskopie von einem alten Gerät oder von einer alten BB Desktop Version wiederherstellt wird.

Es gibt mehrere unabhängige Dienstprogramme, sowohl kostenlos, als auch gebührenpflichtig, mit denen man Inhalte von BBB Sicherungsdateien auspacken und betrachten kann.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von BBB Dateien

Sie können BBB Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
BlackBerry Backup Extractor
BlackBerry Backup Extractor by Reincubate Ltd
 
phoneMiner
phoneMiner by Amrak Software
 
BlackBerry Desktop Software
BlackBerry Desktop Software by Research In Motion Ltd.
 


Gängige Formate

bbb 

Opening BBB files

Have a problem opening a .BBB file? We collect information about file formats and can explain what BBB files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .BBB file type?

Denoting the BlackBerry Backup file format and the associated BBB file type, the .bbb extension is assigned to backup files made with the BlackBerry Desktop application. BlackBerry (BB) is a trademark of advanced smartphones, or communicator devices marketed by Research In Motion (RIM). For content synchronization purposes, BB users are offered BlackBerry Desktop software (MS Windows/Mac OS X).

The current BBB format is a proprietary binary container format used with BB Desktop 7.x to backup user data from a BB device. It is done through compressing several respective IPD database files (contacts, messages, pictures, memos, phone settings etc.) into a single, possibly encrypted container file (.bbb).



BBB files are intended as storages of user data that can be restored into a BB device, however, the newer BBB format is not compatible with the older. There also may be significant difficulties in trying to restore a .bbb backup made off an older device, or with an older BB Desktop version.

There are several independent utilities, both free and commercial, that can view and extract contents of BBB backup files.

Software to open or convert BBB files

You can open BBB files with the following programs:
BlackBerry Backup Extractor
BlackBerry Backup Extractor by Reincubate Ltd
 
phoneMiner
phoneMiner by Amrak Software
 
BlackBerry Desktop Software
BlackBerry Desktop Software by Research In Motion Ltd.
 


Popular formats