44 

44 Dateien öffnen

Können Sie keine .44 Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was 44 Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .44?

Das primäre Vorkommen von numerischen Indizes wie .44 als Dateinamenserweiterung ist mit dem generischen Dateityp Pro/ENGINEER Versioned Project Backup verbunden. Pro/ENGINEER von PTC ist ein hochkomplexes und leistungsstarkes parametrisches CAD-System, das in mehreren branchenspezifischen Versionen existiert. In Pro/ENGINEER wird ein System von versionierten Sicherungen verwendet, um die Datenerhaltung und die Rückverfolgbarkeit von Änderungen in Projektdateien zu gewährleisten.

Jedes Mal, wenn ein Projekt geändert wird, wird eine Kopie des vorherigen Zustands in einer anderen Datei gespeichert, die einen fortlaufenden numerischen Index wie .44 als Erweiterung hat. Die Datei .44 ist also die vierundvierzigste Revision eines Pro/ENGINEER-Projekts. Solche versionierten Sicherungen werden an denselben Speicherorten gespeichert und behalten durch doppelte Erweiterungen wie .prt.44 den Hinweis auf ihren ursprünglichen Dateityp. Versionierte Sicherungen (.44 und ähnliche) können in Pro/ENGINEER auf die gleiche Weise geöffnet werden wie reguläre Projektdateien.



Gepunktete numerische Zeichenfolgen wie .44 können wie Dateinamenserweiterungen aussehen oder tatsächlich zu technischen Erweiterungen werden, wenn die wahre Erweiterung einer Datei aus irgendwelchen Gründen verborgen ist oder fehlt. Unter Microsoft Windows werden standardmäßig Erweiterungen für bekannte Dateitypen ausgeblendet, was durch die entsprechende Option im Windows Explorer gesteuert wird. Wenn die wahre Erweiterung verborgen ist, kann ein gepunkteter Index wie .44 am Ende des Dateinamens als Erweiterung erscheinen. Um Verwirrung zu vermeiden, sollte die Option "Erweiterungen ausblenden..." immer deaktiviert sein. Wenn die wahre Erweiterung tatsächlich fehlt, wird der ganz rechte gepunktete Teil des Dateinamens zu einer technischen Erweiterung, die keinerlei Informationen über den Typ oder das Format der Datei enthält. Wenn das wahre Format der Datei bekannt ist, sollte eine richtige Erweiterung manuell hinzugefügt werden.



Software zum Öffnen oder Umwandeln von 44 Dateien

Sie können 44 Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
3D-Tool
3D-Tool by 3D-Tool GmbH & Co. KG
 
3D-Tool
3D-Tool by 3D-Tool
 


Gängige Formate

44 

Opening 44 files

Have a problem opening a .44 file? We collect information about file formats and can explain what 44 files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .44 file type?

The primary occurrence of numerical indexes like .44 as filename extensions is associated with the generic Pro/ENGINEER Versioned Project Backup file type. Pro/ENGINEER by PTC is a highly complex and powerful parametric CAD system that exists in several industry-specific releases. In Pro/ENGINEER, a system of versioned backups is used to ensure data preservation and traceability of changes in project files.

Every time a project is changed, a copy of its previous state is saved in a different file with a sequential numerical index like .44 added as its extension. So, the .44 file is the forty-fourth revision of a Pro/ENGINEER project. Such versioned backups are saved in the same locations and preserve indication to their original file types through dual extensions like .prt.44. Versioned backups (.44 and similar) can be opened in Pro/ENGINEER the same way as regular project files.



Dotted numerical strings like .44 may look like filename extensions or, in fact, become technical extensions, when a file's true extension is hidden or missing for some reasons. On Microsoft Windows, the default behavior is to conceal extensions for known file types as controlled by the corresponding option in Windows Explorer. When the true extension is hidden, any dotted index like .44 at the end of the filename may appear as its extension. To avoid confusion, the "Hide extensions..." option should be disabled at all times. When the true extension is actually missing, the rightmost dotted part of the filename becomes a technical extension, bearing no information whatsoever as to the file's type or format. If the file's true format is known, a proper extension should be added manually.

Software to open or convert 44 files

You can open 44 files with the following programs:
3D-Tool
3D-Tool by 3D-Tool GmbH & Co. KG
 
3D-Tool
3D-Tool by 3D-Tool
 


Popular formats