smfmf 

SMFMF Dateien öffnen

Können Sie keine .SMFMF Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was SMFMF Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .SMFMF?

Die Erweiterung .smfmf gehört zum binären SMFMF Musik-Sequenz-Format und bezeichnet Multimedia-Beschreibungsdateien, die automatisch von Multimedia-Anwendungen generiert werden. Unter solchen wird SMFMF insbesondere von iTunes benutzt, einem leistungsstarken Multimedia-Organizer und Player von Apple.

Eine .smfmf Datei ist eine kleine Binärdatei mit der Signatur "GBPMSTAEMMLW" im Dateikopf. Die Datei enthält Musik-Sequenz-Daten, d.h. kompaktes Binärprofil einer Audiodatei, das durch Analyse von Wellenform-Inhalten der Datei erhalten wurde. Solche Digitalprofil-Dateien werden als eindeutige ID-Kennzeichen für Musikdateien benutzt. SMFMF Metadaten werden häufig von bekannten Musik-Datenbanken wie CDDB, GraceNote usw. verwendet.



iTunes generiert und speichert .smfmf Dateien in Unterordnern automatisch, jeder Unterordner wird nach der entsprechenden Audiodatei genannt (z.B. "Your Star.m4a.smfmf" im Unterordner "Your Star.m4a.files"). Außer iTunes können SMFMF Metadaten-Dateien von weiteren Multimedia-Anwendungen erstellt und benutzt werden.

SMFMF Dateien sind für direkte Bearbeitung nicht bestimmt, sie werden von Multimedia-Anwendungen benutzt, um Audiodateien zu identifizieren und zu organisieren.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von SMFMF Dateien

Sie können SMFMF Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
iTunes
iTunes by Apple Inc.
 
VLC media player
VLC media player by VideoLAN
 


Gängige Formate

smfmf 

Opening SMFMF files

Have a problem opening a .SMFMF file? We collect information about file formats and can explain what SMFMF files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .SMFMF file type?

The .smfmf extension belongs to the binary SMFMF music progression data format, denoting multimedia description files automatically generated by multimedia applications. Among such, SMFMF is expressly used by iTunes, a powerful multimedia organizer and player by Apple.

An .smfmf file is a small binary file with the "GBPMSTAEMMLW" signature in the file's header. The file contains music progression data, i.e. compact binary profile of an audio file, obtained through analyzing the file's waveform contents. Such digital footprint data are used as unique ID labels for musical files. SMFMF metadata are actively employed by major musical databases such as CDDB, GraceNote, etc.



iTunes automatically generates and stores .smfmf files inside subdirectories, with each subdirectory named after the respective audio file (e.g. "Your Star.m4a.smfmf" inside the "Your Star.m4a.files" subdirectory). Besides iTunes, SMFMF metadata files can be created and processed by other multimedia applications.

SMFMF data files are not meant to be opened directly, as they are used by multimedia applications to identify and organize audio files.

Software to open or convert SMFMF files

You can open SMFMF files with the following programs:
iTunes
iTunes by Apple Inc.
 
VLC media player
VLC media player by VideoLAN
 


Popular formats