8bf 

8BF Dateien öffnen

Können Sie keine .8BF Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was 8BF Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .8BF?

Die Dateinamenserweiterung .8bf bezeichnet das Dateiformat "Adobe Photoshop Filter Plugin (.8bf)". 8BF gehört zu einer Familie von mehreren Plugin-Formaten und Erweiterungen, die von Adobe Photoshop, einem funktionsreichen kostenpflichtigen Bildmanipulationsprogramm von Adobe Systems, benutzt werden.

Ein Adobe Photoshop Filter Plugin (.8bf) ist ein einzelner Bildverarbeitungsmodul, mit dem man ein Bitmap-Bild oder einen ausgewählten Teil davon verbessert, transformiert, grafische Effekte anwendet oder auf eine andere Weise ändert. Ein solcher Filter wird installiert, indem die .8bf Datei ins Plugin-Verzeichnis ("C:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop ...\Plug-Ins" unter Microsoft Windows) kopiert wird. Sowohl 32-bit, als auch 64-bit Versionen des gleichen Plugins werden mit der gleichen Erweiterung (.8bf) kennzeichnet.



8BF ist ein Windows-spezifisches Format, weil technisch die .8bf Datei eine Microsoft Windows Programmdatei ist. Unter Apple Mac OS X verwendet Adobe Photoshop ein anderes Dateiformat.

Adobe Photoshop-kompatible Filter-Module (.8bf) können mit einer Reihe von weiteren Grafik-Programmen installiert und benutzt werden. Es gibt sowohl kostenlose, als auch kostenpflichtige Quellen von .8bf Filtern im Internet.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von 8BF Dateien

Sie können 8BF Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
Adobe Photoshop CC
Adobe Photoshop CC by Adobe Systems Incorporated
 
Adobe Photoshop CS6
Adobe Photoshop CS6 by Adobe Systems Incorporated
 
Adobe Photoshop
Adobe Photoshop by Adobe Systems, Inc.
 


Gängige Formate

8bf 

Opening 8BF files

Have a problem opening a .8BF file? We collect information about file formats and can explain what 8BF files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .8BF file type?

The .8bf filename extension denotes the Adobe Photoshop Filter Plugin (.8bf) file type and format. 8BF belongs to a family of several plugin formats and extensions used by Adobe Photoshop, a powerful commercial image manipulation tool by Adobe Systems.

An Adobe Photoshop filter plugin (.8bf) is a distinct image processing module to apply graphical effects, enhance, transform, or otherwise modify a bitmap image or its selected part. The process of installing such a filter is basically covered by copying the .8bf file into the standard plugin directory ("C:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop ...\Plug-Ins" in Microsoft Windows). Both 32-bit and 64-bit versions of the same filter plugin are denoted by the same extension (.8bf).



8BF is a Windows-specific format because, technically, the .8bf file is a Microsoft Windows executable. On Apple Mac OS X, Adobe Photoshop plugins use a different file format.

Adobe Photoshop-compatible filter modules (.8bf) can be installed and used with a number of other graphics-related software titles. There are both free and paid sources of .8bf filter plugins on the Internet.

Software to open or convert 8BF files

You can open 8BF files with the following programs:
Adobe Photoshop CC
Adobe Photoshop CC by Adobe Systems Incorporated
 
Adobe Photoshop CS6
Adobe Photoshop CS6 by Adobe Systems Incorporated
 
Adobe Photoshop
Adobe Photoshop by Adobe Systems, Inc.
 


Popular formats