camrec 

CAMREC Dateien öffnen

Können Sie keine .CAMREC Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was CAMREC Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .CAMREC?

Die lange Erweiterung .camrec gehört zum Dateiformat "Camtasia Recorder Document (CAMREC)". Camtasia Recorder ist ein Bildschirmaufnahme-Programm, das mit Camtasia Studio kommt. Camtasia Studio ist eine funktionsreiche kostenpflichtige Anwendung von TechSmith Corporation zum Erstellen von Screencasts, Walkthroughs, Video-Anleitungen, Fehlersuchanleitungen und Videopräsentationen aller Typen. Camtasia Recorder ermöglicht Aufnahme der Bildschirmausgabe in Echtzeit und Verwendung des Ergebnisvideos in einem Camtasia Studio Projekt.

Eine .camrec Datei ist eine Bildschirmaufnahme, die mit Camtasia Recorder gemacht wurde. Solche Aufnahmen verwenden ein privates Binärformat, das mit keinem anderen Videobearbeitungsprogramm kompatibel ist. Außer eines Video-Streams enthalten .camrec Dateien auch assoziierte Tastatur- und Maus-Ereignisse. CAMREC Dateien kann man nur in Camtasia Studio öffnen (importieren).



Bevor man eine .camrec Aufnahme irgendwo außerhalb von Camtasia Studio benutzen oder betrachten kann, muss die Aufnahme erst in ein Standardvideoformat (wie .avi) exportiert werden. Es ist auch möglich, Camtasia Recorder so einzurichten, dass er das .avi Format anstatt von .camrec für alle Bildschirmaufnahmen benutzt.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von CAMREC Dateien

Sie können CAMREC Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
Camtasia Studio
Camtasia Studio by TechSmith Corporation
 
Camtasia
Camtasia by TechSmith Corporation
 
Camtasia Studio
Camtasia Studio by Корпорация TechSmith
 
Camtasia Studio 7
Camtasia Studio 7 by TechSmith Corporation
 


Gängige Formate

camrec 

Opening CAMREC files

Have a problem opening a .CAMREC file? We collect information about file formats and can explain what CAMREC files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .CAMREC file type?

The lengthy .camrec extension belongs to the Camtasia Recorder Document (CAMREC) file format/type. Camtasia Recorder is a screen capture tool included in Camtasia Studio, a powerful commercial studio-level application by TechSmith Corporation for authoring screencasts, walkthroughs, video tutorials, troubleshooting guides, and all kinds of video presentations. Camtasia Recorder allows to capture realtime screen output and use the resulting video stream in a Camtasia Studio project.

A .camrec file is a screen-capture recording made with Camtasia Recorder. Such recordings use a private binary format that is incompatible with any other video editing tool. Besides the video stream, .camrec files also store associated keyboard and mouse events. CAMREC files can be opened (imported) in Camtasia Studio only.



Before any .camrec recording can be viewed or used anywhere outside Camtasia Studio, the recording must be exported (produced) in one of standard video formats (like .avi). It is also possible to set up Camtasia Recorder to use the .avi format instead of .camrec for all screen captures.

Software to open or convert CAMREC files

You can open CAMREC files with the following programs:
Camtasia Studio
Camtasia Studio by TechSmith Corporation
 
Camtasia
Camtasia by TechSmith Corporation
 
Camtasia Studio
Camtasia Studio by Корпорация TechSmith
 
Camtasia Studio 7
Camtasia Studio 7 by TechSmith Corporation
 


Popular formats