cda 

CDA Dateien öffnen

Können Sie keine .CDA Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was CDA Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .CDA?

Die Dateierweiterung CDA bedeutet das Format Audio CD dargestellt von Microsoft Windows. Diese Dateien werden automatisch vom Betriebssystem erstellt, wenn Sie eine Audio CD auf Ihrem Computer öffnen. CDA Dateien sind sehr klein und funktionieren wie Verknüpfungen zu den Titeln, die sich auf der entsprechenden CD befinden.

Dateien mit der Erweiterung .cda sind keine Audiodateien, sie enthalten keine Musikinformationen. Stattdessen schließen sie ein Zeiten der Titel und einige Indexdaten, die man braucht, um die entsprechenden Titel auf der Audio CD abzuspielen.



Wenn Sie eine .cda Datei auf Ihren PC einfach kopieren und mithilfe von einem Mediaplayer öffnen, werden Sie nur eine Fehler-Meldung erhalten. Sie müssen die entsprechende Audio CD in Ihrem CD-Laufwerk haben, um die Titel, die in der .cda Datei indexiert sind, abspielen zu können.

Es gibt viele Software-Anwendungen, die mit dem Dateiformat CDA arbeiten können. Sie werden Ihnen helfen, Musiktitel von einer CD zu kopieren, in ein anderes Dateiformat umzuwandeln oder .cda Dateien so zu laden, als ob sie Audiodaten enthielten.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von CDA Dateien

Sie können CDA Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
AudioConverter Studio
AudioConverter Studio by ManiacTools.com
VLC media player
VLC media player by VideoLAN
 
iTunes
iTunes by Apple Inc.
 
Winamp
Winamp by Nullsoft, Inc
 
KMPlayer
KMPlayer by PandoraTV
 


Gängige Formate

cda 

Opening CDA files

Have a problem opening a .CDA file? We collect information about file formats and can explain what CDA files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .CDA file type?

The CDA file extension stands for the audio CD format as represented by Microsoft Windows. These files are automatically created by the operating system when you open an Audio CD on your computer. CDA files have small size and act like shortcuts for the tracks located on the associated disc.

Files with the .cda extension cannot be considered as audio files since they do not contain any music information at all. Instead, they include track times and some indexing information necessary to access the corresponding tracks on the CD.



If you simply copy a .cda file to your PC and try to open it with the help of a media player, you will get an error message. You need to have the actual Audio CD in your CD drive to listen to the tracks indexed in the .cda file.

There are many software applications designed to work with the CDA file format available for download. They will help you extract music tracks from a CD, convert them into another file format or load .cda files as if they indeed contained audio data.

Software to open or convert CDA files

You can open CDA files with the following programs:
AudioConverter Studio
AudioConverter Studio by ManiacTools.com
VLC media player
VLC media player by VideoLAN
 
iTunes
iTunes by Apple Inc.
 
Winamp
Winamp by Nullsoft, Inc
 
KMPlayer
KMPlayer by PandoraTV
 


Popular formats