8bi 

8BI Dateien öffnen

Können Sie keine .8BI Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was 8BI Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .8BI?

Die Dateinamenserweiterung .8bi bezeichnet das Dateiformat "Adobe Photoshop File Format Plug-in (.8bi)", das in der Microsoft Windows Version von Adobe Photoshop benutzt wird. Adobe Photoshop ist ein kostenpflichtiger funktionsreicher Bitmapgrafik-Editor von Adobe Systems. Er hat einen fortgeschrittenen Mechanismus, der seine Funktionalität durch Plugins erweitert.

Die .8bi Datei ist ein Adobe Photoshop Plugin. Innen ist das eine Microsoft Windows DLL (Dynamically Linked Library) Programmdatei, das man nur mit der Microsoft Windows Version von Adobe Photoshop benutzen kann, weil die Mac OS X Version ein ganz anderes Format verwendet. Ein solches Plugin, wenn es geladen wird, fügt Unterstützung für ein bestimmtes Dateiformat in Adobe Photoshop und verwandte Software hinzu.



Plugins für Dateiformate (.8bi) werden standardmäßig in den Ordner "Program Files\Adobe\Adobe Photoshop ...\Plug-Ins" installiert; Camera RAW und Plugins, die auch von Bridge und Photoshop Elements gemeinsam benutzt werden, gehen in den Ordner "Program Files\Common Files\Adobe\Plug-Ins\...\File Formats". Plugins mit Dateinamen, die mit dem "~" Tilde-Symbol anfangen, werden von Adobe Photoshop ignoriert und nicht geladen.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von 8BI Dateien

Sie können 8BI Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
Adobe Photoshop CC
Adobe Photoshop CC by Adobe Systems Incorporated
 
Adobe Photoshop CS6
Adobe Photoshop CS6 by Adobe Systems Incorporated
 
Adobe Photoshop
Adobe Photoshop by Adobe Systems, Inc.
 


Gängige Formate

8bi 

Opening 8BI files

Have a problem opening a .8BI file? We collect information about file formats and can explain what 8BI files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .8BI file type?

The .8bi filename extension denotes the Adobe Photoshop File Format Plug-in (.8bi) file type and format used in the Microsoft Windows version of Adobe Photoshop, a powerful commercial bitmap graphics editor from Adobe Systems. Adobe Photoshop incorporates an advanced mechanism of extending its functionality through plug-in modules, or plugins.

The .8bi file is an Adobe Photoshop file-format plugin. Internally, it is a Microsoft Windows DLL (Dynamically Linked Library) executable, usable only with the Microsoft Windows version of Adobe Photoshop, as the Mac OS X version uses a completely different format. When loaded, such a plugin adds support for a certain file format to Adobe Photoshop and related software.



File format plug-ins (.8bi) are installed in the "Program Files\Adobe\Adobe Photoshop ...\Plug-Ins" directory by default, while Camera RAW plugins and those shared with Bridge and Photoshop Elements go to "Program Files\Common Files\Adobe\Plug-Ins\...\File Formats." Plugins whose filenames start with the "~" (tilde) character are ignored by Adobe Photoshop and not loaded.

Software to open or convert 8BI files

You can open 8BI files with the following programs:
Adobe Photoshop CC
Adobe Photoshop CC by Adobe Systems Incorporated
 
Adobe Photoshop CS6
Adobe Photoshop CS6 by Adobe Systems Incorporated
 
Adobe Photoshop
Adobe Photoshop by Adobe Systems, Inc.
 


Popular formats