wow 

WOW Dateien öffnen

Können Sie keine .WOW Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was WOW Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .WOW?

Die Erweiterung .wow bezeichnet Musikmodul-Dateien , die von Grave Composer (auch bekannt als "Mod's Grave") erzeugt wurden. Mod's Grave wurde für DOS PCs entwickelt und später eingestellt wegen Erscheinung von modernen Multimedia-Anwendungen, die bessere Kanalkapazitäten und verlustfreie Komprimierungsalgorithmen verwenden.

Das Dateiformat WOW stellt eine Variante des gewöhnlichen 8-kanaligen MOD Audioformats dar, das in 1980er auf Amiga Systemen benutzt wurde. Diese Module wurden für Simulation von verschiedenen Instrumenten bestimmt.



Eine Datei mit der Erweiterung .wow enthält typischerweise eine Reihe von Audioabtastungen und Anweisungen, die definieren, wie und wann diese Abtastungen abgespielt werden sollen. Die Informationen sind ähnlich zu Arbeitsblättern angeordnet.

Trotz Ersetzung des Formats WOW durch moderne Audioformate kann man immer noch Online-Archive mit einer großen Auswahl von Modul-Dateien finden, wie auch Anwendungen, die solche Musik öffnen und abspielen können.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von WOW Dateien

Sie können WOW Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
OpenMPT
OpenMPT by OpenMPT Devs / Olivier Lapicque
 
ModPlug Player
ModPlug Player by Olivier Lapicque/MODPlug Central
 


Gängige Formate

wow 

Opening WOW files

Have a problem opening a .WOW file? We collect information about file formats and can explain what WOW files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .WOW file type?

The WOW file extension is attributed to music module files created by the Grave Composer audio tracker (also known as "Mod's Grave"). Developed for the DOS-based PCs, Mod's Grave has been discontinued due to the appearance of modern multimedia applications employing better channel capacities and lossless compression algorithms.

The WOW file format represents a variation of the standard 8-channel MOD audio format used in the late 1980s on Amiga systems. These modules were aimed to simulate various sounds of musical instruments.



A file containing the .wow extension typically contains a set of audio samples and instructions specifying how and when these samples should be played. The information is arranged in a spreadsheet-like manner.

Despite the fact that the WOW file format has been displaced by modern audio formats, you can still find online archives containing a vast range of module files as well as applications capable of opening and playing "old-school" tracker music.

Software to open or convert WOW files

You can open WOW files with the following programs:
OpenMPT
OpenMPT by OpenMPT Devs / Olivier Lapicque
 
ModPlug Player
ModPlug Player by Olivier Lapicque/MODPlug Central
 


Popular formats