py 

PY Dateien öffnen

Können Sie keine .PY Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was PY Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .PY?

Dateien mit der Erweiterung .py sind Python Quelldateien, die für Entwicklung von web-basierten Anwendungen benutzt werden. Python ist eine der acht gängigsten Programmiersprachen. Sie hat sehr klare Syntax und hervorragende Kompatibilität mit anderen Programmiersprachen.

In der Python Sprache geschriebene PY Dateien werden unterstützt und können ausgeführt werden auf allen gängigen Plattformen, einschließlich Windows, Macintosh, Linux, Unix, sowie auf Betriebssystemen, die für mobile Geräte entwickelt wurden.



PY Dateien können mit einem beliebigen Texteditor erstellt werden, aber Sie müssen einen Python Interpreter haben, um solche Dateien auszuführen. Sie können Python Anweisungen oder Ausdrücke im Kommandozeile-Fenster eingeben und ausführen. Der Interpreter kompiliert den PY Quellcode in Bytecodes und dann führt die Bytecodes aus.

PY Python Skripten oder sogar ganze in der Python Sprache geschriebene Anwendungen können in .exe Dateien gekapselt werden. So kann man Python Dateien benutzen, ohne den Python Interpreter auf dem entsprechenden Computer installieren zu müssen.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von PY Dateien

Sie können PY Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
Python
 
Python
Python by Python Software Foundation
 
PyCharm
 


Gängige Formate

py 

Opening PY files

Have a problem opening a .PY file? We collect information about file formats and can explain what PY files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .PY file type?

Files that contain the .py file extension are Python source files used for development of web based applications. Python is one of eight most popular programming languages and is known for its very clear syntax and excellent compatibility with the majority of other programming languages.

PY files written in the Python language are supported and may be executed on all common platforms including Windows, Macintosh, Linux and Unix as well as on operating systems designed for mobile devices.



PY files can be created using any common text editor, but you need to have a Python interpreter to process scripts that they contain. You can type Python statements or expressions in the command prompt window to have them executed. The interpreter compiles the PY source code into bytecodes and then executes the bytecodes to run the associated application.

PY Python scripts or even entire applications written in the Python language can be encapsulated into .exe files. It is done to enable distribution of Python files without the need to install the Python interpreter on end users' computers.

Software to open or convert PY files

You can open PY files with the following programs:
Python
 
Python
Python by Python Software Foundation
 
PyCharm
 


Popular formats