kys 

KYS Dateien öffnen

Können Sie keine .KYS Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was KYS Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .KYS?

Die Erweiterung .kys ist hauptsächlich mit dem Dateityp Adobe Keyboard Shortcut (KYS) assoziiert. Der KYS Dateityp wird von mehreren Adobe Programmen (wie Adobe Photoshop, Adobe Premiere usw.) für Windows und Mac OS benutzt.

Eine .kys Datei ist eine XML-strukturierte Klartext-Liste vorgegebener bzw. benutzerdefinierter Tastenbindungen in einem bestimmten Adobe Produkt. Obwohl Tastenbindungen normalerweise in einer Anwendung definiert werden, kann man eine der .kys Dateien, die mit der Anwendung kommen, direkt bearbeiten. Solche KYS Dateien sind standardmäßig im Dokumentenordner des Benutzers abgespeichert ("Users\[user]\Documents\Adobe\Premiere Pro\7.0\Profile-[name]\Win" bei Adobe Premiere Pro 7.0 für Windows).



Wegen Unterschiede in Tastaturen muss man verschiedene .kys Dateien für Windows und Mac OS Versionen der gleichen Anwendung benutzen. Der Dateityp KYS und seine Assoziation wird typischerweise von jedem Adobe Produkt registriert, das .kys Dateien verwendet.

Um eine spezifische .kys Datei mit einer bestimmten Adobe Anwendung zu benutzen, öffnet man die Datei in der Anwendung durch ein Kontext-Menü.


In der Unix/Linux Welt kommt die Erweiterung .kys in temporären Dateien von Texinfo vor. Texinfo ist ein sehr flexibles und konfigurierbares Textverarbeitungssystem. Solche .kys Dateien werden in einer temporären Speicherstelle des Benutzerverzeichnisses erzeugt und regelmäßig gelöscht.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von KYS Dateien

Sie können KYS Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
Adobe Photoshop CC
Adobe Photoshop CC by Adobe Systems Incorporated
 
Adobe Photoshop CS6
Adobe Photoshop CS6 by Adobe Systems Incorporated
 
Adobe Premiere Elements
Adobe Premiere Elements by Adobe Systems Incorporated
 
Adobe Premiere Pro CC
Adobe Premiere Pro CC by Adobe Systems Incorporated
 


Gängige Formate

kys 

Opening KYS files

Have a problem opening a .KYS file? We collect information about file formats and can explain what KYS files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .KYS file type?

The .kys extension is primarily associated with the Adobe Keyboard Shortcut (KYS) file type used by several Adobe software products (e.g., Adobe Photoshop, Adobe Premiere etc.) for both Windows and Mac OS.

A .kys file is a plaintext XML-structured list of default and/or custom key bindings used within a particular Adobe product. Although key bindings are normally defined from within an application, one can directly edit one of the .kys files supplied with the application. Such KYS files are located in the user documents directory by default ("Users\[user]\Documents\Adobe\Premiere Pro\7.0\Profile-[name]\Win" in case of Adobe Premiere Pro 7.0 for Windows).



Due to keyboard differences, different .kys files must be used for Windows and Mac OS versions of the same application. The KYS file type and its association would be typically registered by any Adobe product that uses .kys files.

To install and use a specific key-binding .kys file with a certain Adobe application, the file should be opened specifically with that application through a right-click menu.


In the Unix/Linux world, the .kys extension can be encountered in temporary files generated by Texinfo, a flexible and highly configurable text processing system. Such .kys files are normally created in a temporary location within the user's home directory and purged periodically.

Software to open or convert KYS files

You can open KYS files with the following programs:
Adobe Photoshop CC
Adobe Photoshop CC by Adobe Systems Incorporated
 
Adobe Photoshop CS6
Adobe Photoshop CS6 by Adobe Systems Incorporated
 
Adobe Premiere Elements
Adobe Premiere Elements by Adobe Systems Incorporated
 
Adobe Premiere Pro CC
Adobe Premiere Pro CC by Adobe Systems Incorporated
 


Popular formats