accdb 

ACCDB Dateien öffnen

Können Sie keine .ACCDB Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was ACCDB Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .ACCDB?

Die Erweiterung .accdb ist mit dem Dateityp "Microsoft Access 2007 Database (ACCDB)" assoziiert und gehört zum neueren Datenbank-Dateiformat, das mit Microsoft (MS) Access 2007 eingeführt wurde. MS Access it ein relationales DBMS, Teil der MS Office Programmfolge, das auf der proprietären Microsoft JET Datenbank-Engine (seit MS Access 2007 - Access Database Engine, ACE) beruht.

Eine .accdb Datei ist eine MS Access 2007 Datenbank. Im Vergleich zum früheren MDB Format fügt ACCDB weitere Datentypen hinzu, stellt bessere Verwaltung für eingebaute Dateien und Datenbank-Sicherheit bereit; aber es fehlen ihm die Replikations- und Benutzerkontrolle-Features, die in MDB verfügbar sind. MS Access 2010 verwendet eine andere, verbesserte Version des ACCDB Formats, die nicht völlig mit MS Access 2007 kompatibel ist. Eine .accdb Datenbank kann "gesperrt" werden, so dass sie nur im Laufzeit-Modus sich öffnet, indem man ihre Erweiterung durch .accdr ersetzt.



ACCDB hat immer noch sehr beschränkte Unterstützung außerhalb von MS Office, obwohl einige Open-Source Office-Pakete .accdb Dateien bearbeiten und mit ihnen als Datenquellen sich verbinden können, indem sie Data Access Objects (DAO) oder ActiveX Data Objects (ADO) benutzen. Außerdem können .accdb Datenbank-Dateien in verschiedene Versionen des älteren MDB Formats umgewandelt werden.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von ACCDB Dateien

Sie können ACCDB Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
Microsoft Office
Microsoft Office by Microsoft Corporation
 
2007 Microsoft Office system
2007 Microsoft Office system by Microsoft Corporation
 
SOFFICE
 


Gängige Formate

accdb 

Opening ACCDB files

Have a problem opening a .ACCDB file? We collect information about file formats and can explain what ACCDB files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .ACCDB file type?

Associated with the Microsoft Access 2007 Database (ACCDB) file type, the .accdb extension belongs to the newer database file format introduced with Microsoft (MS) Access 2007. Part of the MS Office suite, MS Access is a relational DBMS based on the proprietary Microsoft JET Database Engine (since MS Access 2007, Access Database Engine, ACE).

An .accdb file is an MS Access 2007 database. Compared to the previous MDB format, ACCDB adds more data types, provides better embedded file management and database security, while lacking the replication and user-control features present in MDB. MS Access 2010 uses a different, enhanced version of the ACCDB format, not always compatible with MS Access 2007. An .accdb database can be "locked" to open in the runtime-only mode by changing its extension to .accdr.



ACCDB still has a rather limited support outside MS Office, although some open-source office suites are capable of handling .accdb files and/or connecting to them as data sources, using Data Access Objects (DAO) or ActiveX Data Objects (ADO). Besides, .accdb database files can be converted into different versions of the older MDB format.

Software to open or convert ACCDB files

You can open ACCDB files with the following programs:
Microsoft Office
Microsoft Office by Microsoft Corporation
 
2007 Microsoft Office system
2007 Microsoft Office system by Microsoft Corporation
 
SOFFICE
 


Popular formats