sav 

SAV Dateien öffnen

Können Sie keine .SAV Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was SAV Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .SAV?

Die Dateierweiterung SAV bezeichnet normalerweise gespeicherte ("saved") Dateien, die von verschiedenen PC Spielen, wie "Dune" oder "Ancient Domains of Mystery", erstellt werden. SAV Dateien enthalten Sicherheitskopien von Einrichtungen, Punkten und Objekten des Spiels, die Fortschritt im Spiel sichern.

Dateien im .sav Format findet man üblich im Ordner Dokumente auf PC und Mac Plattformen. Wenn Sie eine Spiel-Anwendung neu starten, wird sie die entsprechende .sav Datei öffnen, um die unterbrochene Sitzung wiederherzustellen.



SAV Dateien sind Spiel-spezifisch, also brauchen Sie das korrekte Spiel zu finden, um sie korrekt zu öffnen. In einigen Video-Spielen können Benutzer ihre .sav Dateien mit sämtlichem Fortschritt freigeben.


Zusätzlich können Dateien mit der Erweiterung SAV zur Anwendung IBM SPSS Statistics (Statistical Package for the Social Sciences) gehören. Diese Anwendung wird für Datensammlung, statistische Analyse und Prädiktionsanalyse verwendet. Solche SAV Dateien enthalten binäre Daten, sowie auch Wörterbuch-Information, die zum Datensatz gehört.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von SAV Dateien

Sie können SAV Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
Grand Theft Auto IV
Grand Theft Auto IV by Rockstar Games
 
WinDS PRO
WinDS PRO by WinDS PRO Central
 
Grand Theft Auto IV
Grand Theft Auto IV by Rockstar Games Inc.
 


Gängige Formate

sav 

Opening SAV files

Have a problem opening a .SAV file? We collect information about file formats and can explain what SAV files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .SAV file type?

The SAV file extension is usually assigned to "saved" files created by various PC games, for example "Dune" or "Ancient Domains of Mystery". SAV files enable backing-up user's configuration, character points and game objects to prevent loss of progress.

Savegames in the .sav file format are usually located in the Documents folder on both PC and Mac platforms. When you reload a gaming application, it automatically opens the related .sav file to restore the interrupted session.



SAV files are game-specific, so you need to find the correct gaming application in order to open and run them properly. Some video games allow users to distribute their .sav files to other computers to share game achievements.


Additionally, files containing the SAV extension can be related to IBM SPSS Statistics (Statistical Package for the Social Sciences) application used for data collection, statistical analysis and predictive analytics. Such SAV files contain binary data as well as dictionary information related to the dataset.

Software to open or convert SAV files

You can open SAV files with the following programs:
Grand Theft Auto IV
Grand Theft Auto IV by Rockstar Games
 
WinDS PRO
WinDS PRO by WinDS PRO Central
 
Grand Theft Auto IV
Grand Theft Auto IV by Rockstar Games Inc.
 


Popular formats