pop 

POP Dateien öffnen

Können Sie keine .POP Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was POP Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .POP?

Die Erweiterung .pop kommt oft in Zusammenhang mit tragbaren Mediaspieler-Geräten von Samsung vor und bezeichnet den Dateityp 'Popcorn Character' (POP). POP wird für einfache animierte Grafik verwendet, die auf dem Bildschirm eines Geräts in bestimmten Modi angezeigt wird.

Eine POP Datei ist ein 24-bit RGB Bitmap-Bild (Windows BMP) 40 mal 40 (1600) Pixel groß. Ein "Popcorn Character" besteht aus vier .pop Dateien ("My popcorn_[1..4].pop"), die in einer geschleiften Folge angezeigt werden, was als eine grobe Animation aussieht. Um ein eigenes "Popcorn Character" zu benutzen, muss man alle vier .pop Dateien in den Unterordner "Popcorn" des Geräts hochladen und die Option "User Popcorn" auswählen.



Die Erweiterung .pop ist auch eine Abkürzung von "Population" und wird oft verwendet, um verschiedene in Grundgesamtheitsanalyse-Programmen erstellte Dateien zu bezeichnen. Grundgesamtheit beschreibt Verteilung und Dichte bestimmter individueller Objekte in einem vordefinierten Bereich als eine Funktion von Zeit bzw. anderen Variablen.

In den meisten Fällen sind generische Grundgesamtheitsdateien (.pop) XML-Dateien, die Definitionsaussagen für eine Grundgesamtheit in einer anwendungsspezifischen Syntax enthalten. Solche .pop Dateien benutzen mehrere Grundgesamtheitssimulierer in Genetik, Demographie usw., wie simuPOP, PyPop u.a.


In Video-Spielen findet man die Erweiterung .pop in Team Fortress 2 (TF2) Bevölkerungsskriptdateien (.pop). TF2 ist ein populäres Mehrspieler-3D-Spiel im Genre Ego-Shooter, wo es um einen Krieg von Menschen gegen Maschinen geht. TF2 .pop Dateien sind Klartext-Dateien, die konfigurierbare gut kommentierte Skripten für feindliche Einheitsbestand (Laich) enthalten.


Die Erweiterung .pop kann auch Gesamtheit-Cachedateien (.pop) bezeichnen, die vom Populator-Tool in Terragen erstellt und benutzt werden. Terragen ist ein Landschaftgenerationsprogramm mit fotorealistischem Rendering von Planetside Software. Terragen cacht automatisch alle berechnete Objekt-Distributionsbeispiele in .pop Dateien, um redundante Berechnungen zu vermeiden, wenn ein Projekt wieder geöffnet wird.


Zusätzlich kann die Erweiterung .pop Visual dBase Popup-Menü-Dateien bezeichnen. Ein Visual dBase Popup-Menü (.pop) ist eine Klartext-Datei mit einer Reihe von Klassendefinitionen, die eine Popup-Klasse definieren und sie an eine bestimmte Form bzw. Steuerungselement binden.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von POP Dateien

Sie können POP Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
dBASE Plus
dBASE Plus by dBase, LLC
 


Gängige Formate

pop 

Opening POP files

Have a problem opening a .POP file? We collect information about file formats and can explain what POP files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .POP file type?

The .pop extension is frequently encountered in connection with Samsung portable media player devices, being linked to the 'Popcorn Character' (POP) file type. POP is used for simple animated graphics displayed on a device's screen in certain modes.

A POP file is a 24-bit RGB color bitmap (Windows BMP) image 40 by 40 (1600) pixels in size. One 'Popcorn Character' consists of four .pop files (named 'My popcon_[1..4].pop') displayed in a looped sequence, creating a crude animation effect. To use a custom 'Popcorn Character,' one has to upload all four .pop files to the 'Popcorn' subfolder on a device and select the 'User Popcorn' option.



The .pop extension is also an abbreviation of 'Population' and is often used to denote various data files created and used by a number of population analysis applications. Population describes distribution and density of certain individual objects over a pre-defined area as a function of time and/or other variables.

In most cases, generic population files (.pop) are XML-based plaintext files containing population definition statements in an application-specific syntax. Such .pop files are used by several population simulators in genetics, demography etc. like simuPOP, PyPop and others.


In video gaming, the .pop extension can be found in Team Fortress 2 (TF2) population script files (.pop). TF2 is a popular team multiplayer 3D computer game in the FPS shooter genre built around the idea of a man-vs-machine war. TF2 .pop files are plaintext files that contain customizable enemy unit population (spawning) scripts, extensively commented for editing purposes.


The .pop extension can also be assigned to population instance cache files (.pop) created and used by the Populator tool within Terragen, a landscape generation software with photorealistic rendering by Planetside Software. Terragen automatically caches all calculated object distribution (population) instances into .pop files, so as to avoid redundant calculations every time a project is opened.


In relation to the (outdated) dBase family, the .pop extension used to and may still be assigned to Visual dBase popup menu files. A Visual dBase popup menu (.pop) is a plaintext file with a set of class definitions that define a popup class and bind it to a certain form and/or control.

Software to open or convert POP files

You can open POP files with the following programs:
dBASE Plus
dBASE Plus by dBase, LLC
 


Popular formats