amc 

AMC Dateien öffnen

Können Sie keine .AMC Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was AMC Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .AMC?

Die Erweiterung .amc bezeichnet am häufigsten das Dateiformat "Adaptive Modulation and Coding (AMC)" und den entsprechenden Dateityp (.amc). AMC bezieht sich allgemein auf eine Reihe von Methoden, die in Mobilfunknetzen verwendet werden, um die Datenübertragungsrate auf die jeweiligen Funksignal-Bedingungen anzupassen. Solche Methoden schließen typischerweise ein: Änderungen des Modulationstyps (QPSK oder QAM), Erhöhung von Redundanz, Erhöhung der Anzahl von wiederholten Anfragen usw.

AMC ist auch eine Bezeichnung eines 3GPP-ähnlichen Multimedia-Formats, das benutzt wird, um Multimedia-Daten zwischen Mobilgeräten (Handys) auszutauschen. Das AMC Format ermöglicht Anpassung der Übergabegeschwindigkeit dem aktuellen Zustand der Verbindung. Eine .amc Datei ist eine digitale Multimedia-Datei(Audio und Video), die auf einem alten Handy erstellt oder von einem solchen Handy erhalten wurde. AMC Dateien kann man in mehreren bekannten Multimedia-Players wiedergeben (z.B. Apple Quicktime).



Alternativ kann die Erweiterung .amc auch A4Tech Maus-Makros bezeichnen. A4Tech ist ein bekannter taiwanischer Hersteller von Peripheriegeräten für Computer, einschließlich Maus-Manipulatoren, Tastaturen, Joysticks, Gamecontroller usw. Für bestimmte A4Tech Spiel-Mäuse (z.B. A4Tech F4 V-Track, X7) kann man textbasierte Makros (.amc) erstellen und benutzen. Sie sind einfach zeitlich angepasste Folgen von Maus-gesteuerten Aktionen.

Solche Makros sind für Computer-Spiele bestimmt, wo sie schnelleres oder genaueres Schießen anbieten, Rückstoßunterdrückung usw. Außer Oscar Editor von A4Tech kann man einen beliebigen Texteditor benutzen, um AMC Makro-Dateien zu erstellen bzw. zu bearbeiten. In vielen Spiel-Communities wird Verwendung von .amc Makros als Cheaten angesehen.


Außerdem gehört die Erweiterung .amc zum Dateiformat "Acclaim Motion Capture (AMC)", das ein Bestandteil des dualen Formats für Bewegungserfassung Acclaim ASF/AMC. In ASF/AMC wird die .asf Datei benutzt, um die hierarchische Darstellung des Skelettes und Körperbaus abzuspeichern, und eine oder mehr .amc Dateien enthalten eigentliche Bewegungsdaten. ASF/AMC ist ein knochenorientiertes Format für Skelettbewegungserfassung, und .asf (.amc) Dateien können in/von vielen bekannten Anwendungen für Bewegungserfassung importiert/exportiert werden.


Zuletzt ist die Erweiterung .amc auch mit dem Dateiformat "Ant Movie Catalog File (AMC) assoziiert. Ant Movie Catalog (AMC) ist eine FOSS (Free and Open-Source Software) Filmorganizer-Anwendung für MS Windows von Antoine Pottent. Der AMC Organizer verwendet .amc Dateien, um Filmkatalog-Daten (Covers, Bilder, Fotos von Schauspielern usw.) in seinem eigenen binären Datenbank-Format abzuspeichern. Es gibt zwei Unterversionen des Formats (AMC_3.5 und AMC_4.1).

Software zum Öffnen oder Umwandeln von AMC Dateien

Sie können AMC Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
QuickTime
QuickTime by Apple Inc.
 
QuickTime
QuickTime by Apple Computer, Inc.
 
Ant Movie Catalog
Ant Movie Catalog by Ant Software
 


Gängige Formate

amc 

Opening AMC files

Have a problem opening a .AMC file? We collect information about file formats and can explain what AMC files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .AMC file type?

The primary association of the .amc extension belongs to the Adaptive Modulation and Coding (AMC) file format and the respective file type (.amc). AMC broadly relates to a series of techniques used in cellular networks to adapt the data transmission rate to the actual radio link conditions. Such techniques typically include changing modulation type (QPSK or QAM), increasing redundancy, increasing the number of repeat requests, etc.

AMC is also a designation of a 3GPP-like adaptive multimedia format used to exchange multimedia data between cellular devices (phones). The AMC format allows to negotiate the transmission speed, adapting it to the actual link state. An .amc file is a digital multimedia (audio and video) file created on, or received from a legacy mobile phone. Standalone AMC files can be played by several major multimedia players (e.g., Apple Quicktime).



Alternatively, the .amc extension also serves to distinguish A4Tech mouse macros. A4Tech is a well-known Taiwanese producer of computer peripheral devices, including mouse manipulators, keyboards, joysticks, game controllers, etc. Certain advanced A4Tech game mouse devices (e.g., A4Tech F4 V-Track, X7) allow to create and use text-based macros (.amc) that are simply timed sequences of mouse-controlled actions.

Such macros are designed for action computer games, giving the advantage of faster or more accurate shooting, recoil suppression, etc. Besides the Oscar Editor tool provided by A4Tech, AMC macro files can be created and edited with any text editor. In many gaming communities, the use of .amc macros is considered equivalent to cheating.


Apart from that, the .amc extension belongs to the Acclaim Motion Capture (AMC) file format/type, part of the dual Acclaim ASF/AMC motion capture format. In ASF/AMC, the .asf file is used to store the hierarchical representation of the skeleton structure and composition, while one or more .amc files contain actual movements data. ASF/AMC is a bone-oriented skeletal motion capture format, and .asf (.amc) files are understood and can be exported/imported to/from many major motion capture applications.


Lastly, the .amc extension is also associated with the Ant Movie Catalog File (AMC) file format/type. Ant Movie Catalog (AMC) is a FOSS (Free and Open-Source Software) movie organizer application for MS Windows by Antoine Pottent. The AMC organizer uses .amc files to store movie catalog data (incl. cover art, screenshots, actor pictures, etc.) in its own binary database format, of which there are two sub-versions (AMC_3.5 and AMC_4.1).

Software to open or convert AMC files

You can open AMC files with the following programs:
QuickTime
QuickTime by Apple Inc.
 
QuickTime
QuickTime by Apple Computer, Inc.
 
Ant Movie Catalog
Ant Movie Catalog by Ant Software
 


Popular formats