b4a 

B4A Dateien öffnen

Können Sie keine .B4A Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was B4A Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .B4A?

Die Dateierweiterung .b4a wird hauptsächlich mit dem Dateityp und dem Format der B4A-Projekt-Quellcodedatei (.b4a) assoziiert, die in B4A (früher bekannt als Basic4android) verwendet werden, einem leistungsstarken und dennoch einfach zu bedienenden App-Builder-Tool, das von Anywhere Software Ltd. B4A ermöglicht die Entwicklung nativer Android-Anwendungen mit einer modifizierten Version der Programmiersprache Microsoft Visual Basic, einer integrierten Entwicklungsumgebung (IDE) mit integrierten Tools und Dokumentation sowie einem visuellen Designer, der verschiedene Bildschirmtypen unterstützt.

Eine .b4a-Datei wird mit der B4A-Programmiersprache erstellt und ist ein reines Textdokument, das den Quellcode für ein B4A-Projekt enthält. Solche Dateien werden von der B4A-IDE verwendet, um entsprechende APK-Pakete für die Softwareverteilung und -installation zu erzeugen. Man kann eine .b4a Datei öffnen und ihren Inhalt mit jedem normalen Texteditor betrachten. Um den Code jedoch leichter lesen zu können, ist es besser, einen Editor mit Syntax-Hervorhebung wie Notepad++ zu verwenden.



Außerdem steht die Dateierweiterung .b4a für den Dateityp B4/B4 II Preset File (.b4a), der mit der Software für virtuelle Orgeln B4 und ihrer aktualisierten Version B4 II von Native Instruments verbunden ist. B4 und B4 II wurden von Musikern verwendet, um die Klänge der legendären Hammond B3-Orgel zu reproduzieren und ihren Kompositionen einen Hauch von Vintage-Charme zu verleihen, der heute nicht mehr verfügbar ist. In diesem Fall ist eine B4A-Datei eine Soundbank, in der alle Presets gespeichert sind, die mit dem Befehl "Export All" aus der Software exportiert wurden. Die in der Software enthaltene Standard-Soundkollektion enthält 120 Presets, die von Rock bis Blues reichen. Solche .b4a-Dateien können mit dem Preset Manager-Werkzeug in B4/B4 II entpackt werden.



Software zum Öffnen oder Umwandeln von B4A Dateien

Sie können B4A Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
B4A
B4A by Anywhere Software
 
Basic4android
Basic4android by Anywhere Software
 
B4A Trial
B4A Trial by Anywhere Software
 
Basic4android Trial
Basic4android Trial by Anywhere Software
 


Gängige Formate

b4a 

Opening B4A files

Have a problem opening a .B4A file? We collect information about file formats and can explain what B4A files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .B4A file type?

The .b4a file extension is primarily associated with the B4A Project Source Code File (.b4a) file type and format used in B4A (formerly known as Basic4android), a powerful yet easy to use app builder tool created by Anywhere Software Ltd. B4A allows users to develop native Android applications using a modified version of the Microsoft Visual Basic programming language, an integrated development environment (IDE) with built-in tools and documentation, and a visual designer supporting various screen types.

Created using the B4A programming language, a .b4a file is a plain text document containing the source code for a B4A project. Such files are used by the B4A IDE to generate corresponding APK packages for software distribution and installation purposes. One can open a .b4a file and view its contents with any regular text editor, however, to make the code easier to read, it's better to use an editor capable of syntax highlighting like Notepad++.



Additionally, the .b4a file extension represents the B4/B4 II Preset File (.b4a) file type associated with the B4 virtual organ software and its updated version B4 II developed by Native Instruments. Now discontinued, B4 and B4 II were used by musicians to reproduce the sounds of the legendary Hammond B3 organ and add a touch of vintage charm to their compositions. In this case, a B4A file is a sound bank storing all presets exported from the software via the Export All command. The default sound collection included in the software contains 120 presets ranging from Rock to Blues. Such .b4a files can be unpacked using the Preset Manager tool in B4/B4 II.

Software to open or convert B4A files

You can open B4A files with the following programs:
B4A
B4A by Anywhere Software
 
Basic4android
Basic4android by Anywhere Software
 
B4A Trial
B4A Trial by Anywhere Software
 
Basic4android Trial
Basic4android Trial by Anywhere Software
 


Popular formats