msg 

MSG Dateien öffnen

Können Sie keine .MSG Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was MSG Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .MSG?

Die Erweiterung .msg gehört zum Dateiformat Outlook Item. Outlook Item ist ein proprietäres Format, das von Microsoft (MS) auf der Basis des Dateiformats "Compound File Binary (CFB)" entwickelt wurde. MS hat die Beschreibung des Outlook Item Formats (MS-OXMG) als Teil der MS Open Specifications veröffentlicht.

Das Format MSG verwendet die Idee von Streams und Speichern, weshalb man verschiedene Datentypen in die gleiche .msg Datei einpacken kann. Das ermöglicht Abspeichern verschiedener E-mail-Nachricht-Felder, Anhänge, MS Outlook Kalender-Ereignisse, Zeitpläne usw. in einer einzigen MSG Datei.



MSG Dateien werden standardmäßig von MS Outlook benutzt, um einzelne Nachricht-Elemente zu speichern (im Unterschied zu .pst Dateien, die ganze Briefkästen enthalten). MS Outlook ist ein E-mail-Client und Kontakt-Organizer von MS, Teil der populären MS Office Programmfolge.

MSG Dateien können von allen Anwendungen verarbeitet werden, die MS MAPI (Messaging Application Programming Interface) unterstützen. Außerdem gibt es mehrere selbstständige Dienstprogramme, die .msg Dateien öffnen und umwandeln (hauptsächlich in .eml) können.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von MSG Dateien

Sie können MSG Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
Microsoft Office
Microsoft Office by Microsoft Corporation
 
Microsoft Outlook
Microsoft Outlook by Microsoft Corporation
 
Microsoft Office Outlook
Microsoft Office Outlook by Microsoft Corporation
 


Gängige Formate

msg 

Opening MSG files

Have a problem opening a .MSG file? We collect information about file formats and can explain what MSG files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .MSG file type?

The .msg extension belongs to the Outlook Item file format and the associated MSG file type. Outlook Item is a proprietary format developed by Microsoft (MS) on the base of the Compound File Binary (CFB) file format. MS has published the Outlook Item format description (MS-OXMG) as part of the MS Open Specifications.

The MSG format employs the concept of streams and storages, allowing to package different data types in the same .msg file. This makes it possible to store e-mail message fields, attachments, MS Outlook calendar events, schedules, etc. in a single MSG message item file.



MSG files are natively used by MS Outlook, an e-mail client and contact organizer application by MS, part of the popular MS Office suite, to save individual message items (in contrast to .pst files that hold entire mailboxes).

MSG files can also be handled by any application that supports MS MAPI (Messaging Application Programming Interface). Besides, there are several standalone utilities that allow to open/view and convert .msg files (mainly to .eml).

Software to open or convert MSG files

You can open MSG files with the following programs:
Microsoft Office
Microsoft Office by Microsoft Corporation
 
Microsoft Outlook
Microsoft Outlook by Microsoft Corporation
 
Microsoft Office Outlook
Microsoft Office Outlook by Microsoft Corporation
 


Popular formats