bup 

BUP Dateien öffnen

Können Sie keine .BUP Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was BUP Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .BUP?

Dateien mit der Erweiterung BUP sind Sicherheitskopien, die automatisch von einer Anzahl von Computer-Anwendungen erstellt werden. In solchen Dateien archiviert und speichert man verschiedene Informationen, um Verluste bei Programmfehlern oder Unlesbarkeit der Originaldatei zu vermeiden.

Dateien mit der Erweiterung .bup werden oft als Sicherheitskopien von DVD Inhalten verwendet. Sie kopieren solche Informationen wie Spuren, Menüs und Untertitel aus der Hauptdatei VIDEO_TS.IFO. Wenn die Informationsdatei beschädigt wird und nicht mehr verfügbar ist, der Medienspieler kann die entsprechende .bup Datei öffnen, um die DVD wie üblich zu wiedergeben.



Die Dateierweiterung BUP ist in der Spezifikation des Formats DVD Video definiert, also eine .bup Datei muss auf allen DVD-Video verfügbar sein, was zusätzliche Datensicherung anbietet. Dateien mit der Erweiterung .bup sind nicht verschlüsselt, und man kann sie mithilfe von speziellen Programmen öffnen, lesen oder umwandeln. Solche Video-Converters sind online verfügbar.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von BUP Dateien

Sie können BUP Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
VLC media player
VLC media player by VideoLAN
 
Movie Maker
Movie Maker by Microsoft Corporation
 
iTunes
iTunes by Apple Inc.
 


Gängige Formate

bup 

Opening BUP files

Have a problem opening a .BUP file? We collect information about file formats and can explain what BUP files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .BUP file type?

Files with the BUP extension represent backup files created automatically by a number of different computer applications. They are used to archive and store information in order to prevent its loss in case of program errors or when the original file can't be read.

Files with the .bup extension are mostly used for creating backup replicas of DVD content. They copy such information as tracks, menus and subtitles from the main VIDEO_TS.IFO file. If the information file becomes corrupted and unavailable for use, the media player will open the corresponding .bup file to navigate and run the DVD content in the required way.



The BUP file extension is defined in the specification for the DVD Video format, so a .bup file has to be included to all DVD-Video discs to provide additional data protection. Files with the .bup extension are not encrypted and may be opened, viewed or converted to other video formats with the help of appropriate software. Such video converters are available for download online.

Software to open or convert BUP files

You can open BUP files with the following programs:
VLC media player
VLC media player by VideoLAN
 
Movie Maker
Movie Maker by Microsoft Corporation
 
iTunes
iTunes by Apple Inc.
 


Popular formats