next 

NEXT Dateien öffnen

Können Sie keine .NEXT Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was NEXT Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .NEXT?

Die Erweiterung .next bezeichnet Torrent-Dateien, die speziell für die Client-Familie BTNext erstellt wurden. BTNext ist der größte portugiesische Torrent-Tracker (P2P, Peer-to-Peer), der Registrierung nach Einladung erfordert, Bewertungs- und Spende-Systeme verwendet und seinen eigenen Torrent-Client aufzwingt. BTNext bedient nur portugiesische IP-Adressen.

Eine generische Torrent-Datei ist eine kleine binäre Datei, die einen Hash-Code bestimmter Nutzdaten enthält (eine oder mehrere Dateien oder Ordner), der solche Daten eindeutig identifiziert und ihre Austausch über ein P2P Netzwerk mithilfe von einem Torrent-Client ermöglicht. Selbst Torrent-Dateien enthalten keine Nutzdaten, sie sind nur Verweise auf solche Daten.



Eine .next Datei ist eine Torrent-Datei, die in einem BTNext Torrent-Client geöffnet werden soll (BTNext Legacy, BTNext Evolution usw.). Einige weitere Torrent-Clients können eine .next Torrent-Datei erkennen, wenn man ihre Erweiterung durch .torrent ersetzt. Allerdings sind solche Torrent-Dateien nicht brauchbar, weil der BTNext Tracker ausschließlich seine eigenen Clients unterstützt.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von NEXT Dateien

Sie können NEXT Dateien mit folgenden Programmen öffnen: 

Gängige Formate

next 

Opening NEXT files

Have a problem opening a .NEXT file? We collect information about file formats and can explain what NEXT files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .NEXT file type?

The .next extension is used to label torrent files created specifically for the BTNext torrent client family. BTNext is the largest Portuguese torrent (P2P, peer-to-peer) tracker that requires an invite-only registration, uses rating and donation systems and imposes its own torrent client. BTNext serves the Portuguese IP-address pool only.

A generic torrent file is a small-size binary file that contains a hash of some user data (one or more files or directories) that uniquely identifies such data and enables its exchange over a P2P network with a torrent client. Torrent files themselves do not contain any user data, they are just pointers to where such data can be found.



A .next file is a torrent file meant to be opened only with one of the BTNext torrent clients (BTNext Legacy, BTNext Evolution etc.). Some other torrent clients may be able to recognize a .next torrent file with the extension changed to .torrent. However, such torrent files may not be usable as the BTNext tracker does not support any torrent clients except its own.

Software to open or convert NEXT files

You can open NEXT files with the following programs: 

Popular formats