hwt 

HWT Dateien öffnen

Können Sie keine .HWT Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was HWT Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .HWT?

Die Dateinamenserweiterung .hwt gehört zum Dateityp "Huawei Theme (HWT)". Huawei ist ein großer chinesischer Hersteller von Unterhaltungselektronik und Kommunkationsgeräten, einschließlich GSM/3G/4G/Edge Modems, Handys, Smartphones (Android) usw. HWT bezeichnet ZIP-komprimierte Design-Dateien, die man mit Huawei Geräten benutzen kann.

Eine .hwt Datei ist eine normale ZIP Datei, die alle Elemente eines Huawei Smartphone-Designs enthält. HWT Design-Dateien werden mit Android-Smartphones der Ascend- (Huawei Ascend G510, Ascend P6 usw.) und weiteren Reihen benutzt.



Benutzer von Huawei Handys ändern oder installieren geänderte .hwt Design-Dateien sehr oft. Dafür kann man die Erweiterung .hwt durch .zip ersetzen, Inhalte auspacken, ändern und wieder archivieren, dann die Erweiterung wieder durch .hwt ersetzen. Es gibt eine Menge geänderter .hwt Designs im Internet.

Damit ein Handy eine .hwt Datei im "Themes" Menü "sieht", muss man die Design-Datei ins Verzeichnis "HWThemes" des Hauptverzeichnisses von der SD Karte speichern.


Außerdem bezeichnet die Erweiterung .hwt auch das Dateiformat "HeavyWeather Report Template (HWT)". HeavyWeather (HeavyWeather Review) ist eine MS Windows Anwendung, die Daten von Wetter-Stationen sammeln, bearbeiten und benutzen kann, um erweiterte Wetterberichte zu bilden.

HeavyWeather verwendet HWT Dateien als Wetterbericht-Vorlagen, die vorgegebene Datentyp-Benennungen, Namen, Farben, Maßstab von Achsen, Dauer usw. enthalten. Eine HWT Vorlage kann man von einem beliebigen HeavyWeather Graph (.hwg) erstellen.


Zuletzt kann die Erweiterung .hwt auch mit dem proprietären Dateiformat / Typ Hancom Office Hanword Template (HWT) assoziiert sein. Hancom Office ist eine gebührenpflichtige Office-Programmfolge von Hancom, Inc., wohin Hanword als das Textverarbeitungsprogramm gehört. HWT Dateien werden als Vorlagen für normale Hanword Dokumente benutzt und von Template Gallery verwaltet. Mehrere fertige .hwt Vorlagen kommen mit der Installation.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von HWT Dateien

Sie können HWT Dateien mit folgenden Programmen öffnen: 

Gängige Formate

hwt 

Opening HWT files

Have a problem opening a .HWT file? We collect information about file formats and can explain what HWT files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .HWT file type?

The .hwt filename extension belongs to the Huawei Theme (HWT) file type. Huawei is a large Chinese manufacturer of consumer electronics and communications devices, incl. GSM/3G/4G/Edge modems, mobile phone, smartphones (Android), etc. HWT is used as a label for ZIP-compressed smartphone theme files, usable with Huawei devices.

An .hwt file is a regular ZIP archive, containing all elements of a Huawei smartphone theme. HWT theme files are used with Android-based Huawei smartphones of the Ascend (Huawei Ascend G510, Ascend P6, etc.) and other series.



Users of Huawei phones often modify, or install modified .hwt theme files. It can be done through renaming the original .hwt file to .zip, extracting, modifying, and packaging the contents back to the archive, reverting finally to the .hwt extension. A large number of pre-made custom .hwt themes are also available on the Internet.

For an .hwt file to be 'seen' by the phone in the "Themes" menu section, the theme file must be placed into the "HWThemes" directory at the SD card's root.


Apart from that, the .hwt extension is also used to denote the HeavyWeather Report Template (HWT) file format and type. HeavyWeather (HeavyWeather Review) is an MS Windows application that allows to collect, process, and use data gathered from weather stations to build advanced weather reports.

HeavyWeather uses HWT files as weather report templates, which contain pre-entered data type designations, names, color, and scale of axes, duration, etc. An HWT template can be created from any HeavyWeather graph (.hwg).


Lastly, the .hwt extension also can be associated with the proprietary Hancom Office Hanword Template (HWT) file format/type. Hancom Office is a commercial office productivity suite by Hancom Inc., with Hanword being the word-processing part thereof. HWT files are used as templates for regular Hanword documents, and managed from the Template Gallery. A number of pre-made .hwt templates are provided with the installation.

Software to open or convert HWT files

You can open HWT files with the following programs: 

Popular formats