caf 

CAF Dateien öffnen

Können Sie keine .CAF Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was CAF Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .CAF?

CAF bedeutet Core Audio Format. Das Format wurde von Apple Inc. für effektive Lieferung, Abspeichern und Wiedergabe von Audioinformationen entwickelt. Das Dateiformat CAF wird von Mac OS X 10.4 und höher und QuickTime Player Version 7 und höher unterstützt.

CAF Dateien werden oft als Container für eine große Anzahl von Audioformaten benutzt und verwenden verschiedene Komprimierungsalgorithmen. Außer Audio können .caf Dateien zusätzliche Informationen enthalten, wie Text-Anmerkungen oder Marker, die für Verwaltung oder Bearbeitung von den Audio-Inhalten erforderlich sind.



Im Vergleich zu anderen marktgängigen Audioformaten wie WAV und AIFF bieten CAF Dateien bessere Leistung: sie haben keine Dateigröße-Einschränkung von 4 Gb und können beliebig viel Kanäle enthalten.

Trotz dieser technischen Vorteile mangelt es dem Format CAF an Kompatibilität mit gängigen Geräten: Windows Computer, Android Handys, PSP, iTunes, iPod, iPhone, iPad usw. Sie müssen .caf Dateien in ein mehr gängiges Audioformat umwandeln, um sie auf solchen Geräten zu öffnen.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von CAF Dateien

Sie können CAF Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
VLC media player
VLC media player by VideoLAN
 
QuickTime
QuickTime by Apple Inc.
 
Winamp
Winamp by Nullsoft, Inc
 
MPC-HC
 
GOM Player
GOM Player by GOM & Company
 


Gängige Formate

caf 

Opening CAF files

Have a problem opening a .CAF file? We collect information about file formats and can explain what CAF files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .CAF file type?

CAF stands for the Core Audio Format created by Apple Inc. for efficient delivery, storage and playback of audio information. The CAF file format is supported by Mac OS X 10.4 and later and QuickTime Player version 7 and later.

CAF files are commonly used as a container for a wide range of audio data formats and employ various compression algorithms. Besides audio, .caf files can store useful supplementary information such as text annotations or markers required to manage or edit their audio contents.



In comparison with other industry-standard audio formats like WAV and AIFF, CAF files are reported to offer a higher performance value: they don't have the 4GB file size limit and can store as many channels as required.

Despite these technical advantages, the CAF format lacks compatibility with many popular devices: Windows-based computers, Android phones, PSP, iTunes, iPods, iPhones or iPads, etc. You need to convert .caf files into a more common audio format to open them on these devices.

Software to open or convert CAF files

You can open CAF files with the following programs:
VLC media player
VLC media player by VideoLAN
 
QuickTime
QuickTime by Apple Inc.
 
Winamp
Winamp by Nullsoft, Inc
 
MPC-HC
 
GOM Player
GOM Player by GOM & Company
 


Popular formats