wmz 

WMZ Dateien öffnen

Können Sie keine .WMZ Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was WMZ Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .WMZ?

Das Dateiformat WMZ ist mit Windows Media Player assoziiert. Eine WMZ Datei ist ein Container, der für Abspeicherung und Verteilung von statischen und dynamischen Skins benutzt wird. Skins verändern das Aussehen des Programms.

Grundsätzlich stellt eine .wmz Datei eine Reihe von Bildern und einen JScript Code dar, die das Verhalten von Elementen eines Skins definieren. Diese Dateien sind üblicherweise mit dem ZIP Schema komprimiert. Man findet tausende Skins im Format .wmz online.



Die Dateinamenserweiterung .wmz kann auch Windows Metadateien bezeichnen, die von älteren Versionen von Microsoft Office Anwendungen (wie Word, PowerPoint und Publisher) erzeugt wurden. WMZ Dateien sind ZIP-komprimierte .wmf Dateien.

WMZ Metadateien können erstellt werden, wenn man Dokumente ins Format HTML speichert oder als E-Mail Anhänge sendet. Sie enthalten verschiedene Typen von Vektorgrafik und manchmal auch einen ablauffähigen Code. Sie können eine WMZ Datei in einem ZIP-fähigen Programm öffnen.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von WMZ Dateien

Sie können WMZ Dateien mit folgenden Programmen öffnen: 

Gängige Formate

wmz 

Opening WMZ files

Have a problem opening a .WMZ file? We collect information about file formats and can explain what WMZ files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .WMZ file type?



The WMZ file format is associated with Windows Media Player application. A WMZ file is used as a container for storing and distribution of static and interactive skins designed to change the program’s interface.

Basically, a .wmz file represents a set of graphics and a JScript code defining the behavior of the skin’s elements. These files are usually compressed using the ZIP compression scheme. You can find thousands of custom skins in the .wmz format online.




The WMZ file extension can be also assigned to compressed Windows metafiles created by older versions of Microsoft Office applications such as Word, PowerPoint, and Publisher. WMZ files represent Zip-compressed .wmf files.

WMZ metafiles can be created when saving documents to the HTML format or when sending documents as email attachments. They contain various kinds of vector graphics and optionally an executable code. You can open a WMZ file using decompression tools capable of unpacking ZIP archives.

Software to open or convert WMZ files

You can open WMZ files with the following programs: 

Popular formats