sys 

SYS Dateien öffnen

Können Sie keine .SYS Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was SYS Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .SYS?

Das Dateiformat SYS wurde von Microsoft Corp. entwickelt. SYS Dateien enthalten Konfigurationsvariablen, Gerätetreiber, Einrichtungen und weitere Informationen, die für korrekte Funktion von verschiedenen an Windows und DOS Computer angeschlossenen Geräten erforderlich sind.

Einige bekannte Beispiele von .sys Dateien: config.sys informiert DOS, welche Geräte an den Computer angeschlossen sind; io.sys enthält Standardtreiber für Geräte und Initialisierungscode von DOS; msdos.sys enthält den Kerncode des Betriebssystems.



Dateien mit der Erweiterung .sys werden üblicherweise im Ordner des Betriebssystems gespeichert, was sie vor versehentlichem Löschen schützt. Man soll keine SYS Dateien direkt öffnen oder bearbeiten, um Verlust von Daten und Systemfehler zu vermeiden.


Zusätzlich kann die Erweiterung .sys Motorola Treiber bezeichnen, die man von der mit dem Handy gebündelten CD installiert. Diese Dateien ermöglichen Datenübergabe zwischen dem Handy und dem PC.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von SYS Dateien

Sie können SYS Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
ABB RobotStudio
 
AWR Design Environment
AWR Design Environment by AWR Corporation
 
AWR Design Environment
AWR Design Environment by National Instruments
 


Gängige Formate

sys 

Opening SYS files

Have a problem opening a .SYS file? We collect information about file formats and can explain what SYS files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .SYS file type?



Created by Microsoft Corp., the SYS file format is used to store configuration variables, device drivers, settings and other information necessary for proper work of hardware devices attached to Windows or DOS based computers.

Some common examples of .sys files are config.sys that tells DOS which hardware devices are installed on the computer, io.sys that stores default DOS device drivers and initialization code, and msdos.sys that contains the core OS code.



Files labeled with the .sys extension are usually hidden within the OS directory to prevent their accidental deletion. They are not supposed to be opened or edited directly, because doing so can lead to data loss and errors in work of the computer system.




Additionally, the .sys file extension can be assigned to Motorola drivers typically installed from the software installation disc bundled with the cell phone. These files enable communication between the cell phone and a PC and allow users to transfer data from one device into another.

Software to open or convert SYS files

You can open SYS files with the following programs:
Free Viewer
Free Viewer by Blue Labs, LLC
 
Free Opener
Free Opener by Blue Labs, LLC
 
ABB RobotStudio
 
AWR Design Environment
AWR Design Environment by AWR Corporation
 


Popular formats