cat 

CAT Dateien öffnen

Können Sie keine .CAT Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was CAT Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .CAT?

Die Erweiterung .cat wird von Microsoft Corporation für Katalog-Dateien benutzt, die mit Software-Distributionseinheiten kommen. CAT Kataloge enthalten eine Liste von Dateien, die in ein Paket eingeschlossen sind, und eine ID-Nummer, die für Sicherheitszwecke benutzt wird.

CAT Dateien dienen als eine Digitalsignatur, sie stellen sicher, dass die heruntergeladenen Dateien aus einer vertrauten Quelle kommen, und verhindern Anzeige von zahlreichen Bestätigungen während Installation. Man braucht nur Installation der Haupteinheit zu akzeptieren.



Zusätzlich kann die Erweiterung .cat auch Katalogdateien bezeichnen, die in der Anwendung "Advanced Disk Catalog" von ElcomSoft erstellt werden. Solche CAT Dateien werden für Organisation von Daten aus verschiedenen Orten benutzt, einschließlich Festplatten, Netzwerk-Laufwerke und Wechseldatenträger. CAT Dateien enthalten die Struktur von Dateien und Ordnern und ihre Beschreibungen.


CAT Dateien können auch Teil des populären Spiels Petz (Catz) von Ubisoft Entertainment sein. Dateien mit der Erweiterung .cat werden benutzt, um Aussehen und Verhalten von virtuellen Catz-Figuren zu definieren. Spieler können sich solche Figuren zulegen und aufziehen.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von CAT Dateien

Sie können CAT Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
BrillKids Little Reader
BrillKids Little Reader by BrillKids Inc.
 
Little Reader
Little Reader by BrillKids
 
XnView
 


Gängige Formate

cat 

Opening CAT files

Have a problem opening a .CAT file? We collect information about file formats and can explain what CAT files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .CAT file type?

The CAT file extension is used by the Microsoft Corporation for catalog files commonly included in the software distribution units. CAT catalogs contain a list of files included in the package and an identification number used for security purposes.

CAT files serve as a digital signature - they help verify that the downloaded files come from a trusted source and prevent numerous trust dialog popups emerging in the process of installation. It is necessary to approve just installation of the main distribution unit.



Additionally, the CAT file extension can be attributed to catalog files created in the 'Advanced Disk Catalog' application by ElcomSoft. Such CAT files are used for organizing data from various locations, including hard drives, network drives, and removable media. CAT files store a directory of files and folders and their description.


CAT files can also be part of popular Petz (Catz) game by Ubisoft Entertainment. Files with the .cat extension are used to specify the appearance and behavior of virtual Catz characters that the game players can adopt and raise.

Software to open or convert CAT files

You can open CAT files with the following programs:
BrillKids Little Reader
BrillKids Little Reader by BrillKids Inc.
 
Little Reader
Little Reader by BrillKids
 
XnView
 


Popular formats