r94 

R94 Dateien öffnen

Können Sie keine .R94 Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was R94 Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .R94?

Die Erweiterung .r94 bezeichnet ein Exemplar des Dateityps "Multi-Volume RAR/WinRAR Compressed Archive Part (.r00.r99)". RAR ist ein proprietäres kostenloses plattformübergreifendes Kommandozeile-Tool zum Verwalten des RAR Archiv-Formats von E.Roshal (sowohl das Tool, als auch das Format). Für Microsoft Windows gibt es eine erweiterte GUI Version von RAR, WinRAR (Shareware).

Sowohl RAR, als auch WinRAR, können mehrteilige, oder geschnittene, Archive erstellen. Ein geschnittenes Archiv besteht aus mehreren Teilen der gleichen Größe. Geschnittene Archive wurden erfunden, um große Archive durch unzuverlässige Netzwerke wie Wählverbindung einfacher zu übertragen.



Jeder Teil eines mehrteiligen RAR Archivs bekommt seine eigene Erweiterung nach dem ".r[00-99]" Schema, also eine .r94 Datei ist der sechsundneunzigste Teil eines großen geschnittenen RAR Archivs (der erste Teil hat immer die .rar Erweiterung). Standardmäßig werden aber mehrteilige RAR Archive mit doppelten Erweiterungen wie ".part0.rar" benannt (das neuere Benennungsschema).

Dateien wie .r94 können von jeden Archiv Manager, der das RAR Format unterstützt, korrekt verarbeitet werden. Um die ganzen Daten aus einem mehrteiligen Archiv erfolgreich zu extrahieren, muss man alle Teile im gleichen Ordner haben.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von R94 Dateien

Sie können R94 Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
7-Zip
 
WinZip
WinZip by WinZip Computing, S.L.
 
PowerArchiver
PowerArchiver by ConeXware, Inc.
 
UltraZip
UltraZip by UltraZip
 
7-Zip
7-Zip by Igor Pavlov
 


Gängige Formate

r94 

Opening R94 files

Have a problem opening a .R94 file? We collect information about file formats and can explain what R94 files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .R94 file type?

The .r94 extension is an instance of the Multi-Volume RAR/WinRAR Compressed Archive Part (.r00.r99) file type. RAR is a proprietary freeware cross-platform command-line tool for handling the RAR archive format, both by E.Roshal. On Microsoft Windows, an extended GUI version of RAR is known as WinRAR (shareware).

Both RAR and WinRAR are capable of creating multi-volume, or split archives. A split archive consists of multiple parts of the same size. Split archives were invented to facilitate handling large archives when transferred over non-reliable networks like dial-up connections.



Each part of a multi-volume RAR archive is assigned an individual extension, following the ".r[00-99]" pattern, so an .r94 file is the ninety-sixth part of a large split RAR archive, as the first part always comes with the .rar extension. By default, however, multi-volume RAR archive parts are assigned dual extensions like ".part0.rar" (the newer naming model).

Files like .r94 can be properly handled by any archive manager that supports the RAR format. Successful extraction of the entire archive's data requires presence of all the preceding parts in the same directory.

Software to open or convert R94 files

You can open R94 files with the following programs:
7-Zip
 
WinZip
WinZip by WinZip Computing, S.L.
 
PowerArchiver
PowerArchiver by ConeXware, Inc.
 
UltraZip
UltraZip by UltraZip
 
7-Zip
7-Zip by Igor Pavlov
 


Popular formats