contact 

CONTACT Dateien öffnen

Können Sie keine .CONTACT Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was CONTACT Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .CONTACT?

Die Dateinamenerweiterung .contact steht selbsterklärend für den Dateityp Windows Contact File (.contact), der mit Windows Contacts eingeführt wurde. Windows Contacts ist eine Windows-Komponente, die das Windows Adressbuch (WAB) ersetzt hat und in mehreren Generationen des Microsoft Windows-Betriebssystems (Windows Vista, Windows 7, Windows 8) verwendet wurde. Windows Contacts verwendet ein XML-Dateiformat (.contact), um Kontaktinformationen zu speichern.

Eine .contact-Datei fasst die Kontaktinformationen einer Person so zusammen, dass sie in Windows Contacts direkt lesbar sind. Jede .contact-Datei ist ein XML-Dokument, das eine strukturierte Ablage für die Kontaktinformationen und ggf. serialisierte Bitmap-Grafiken bietet. Solche Kontakte werden normalerweise im Ordner %UserProfile%\Contacts gespeichert. Dank der Windows Contacts-Komponente sind CONTACT-Dateien in der gesamten Microsoft Windows-Desktop-Umgebung nativ und direkt zugänglich. Ein Doppelklick auf eine .contact-Datei öffnet eine spezielle Kontaktansicht und einen Bearbeitungsdialog mit Optionen zum Überprüfen aller individuellen Kontaktdetails und zum Importieren digitaler IDs sowie zum Einfügen von Notizen oder Hinzufügen/Ändern des Kontaktbildes.

 

Software zum Öffnen oder Umwandeln von CONTACT Dateien

Sie können CONTACT Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
Windows Live Mail
Windows Live Mail by Microsoft Corporation
 
Почта Windows Live
Почта Windows Live by Microsoft Corporation
 


Gängige Formate

Opening CONTACT files

Have a problem opening a .CONTACT file? We collect information about file formats and can explain what CONTACT files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .CONTACT file type?

Quite self-explicably, the filename extension .contact represents the Windows Contact File (.contact) file type that was introduced with Windows Contacts. Windows Contacts is a Windows component that replaced Windows Address Book (WAB) and was used in several generations of the Microsoft Windows operating system (Windows Vista, Windows 7, Windows 8). Windows Contacts uses an XML file format (.contact) to store contact information.

A .contact file combines a person's contact information in way that is directly readable in Windows Contacts. Each .contact file is an XML document that provides a structured storage for the contact information and serialized bitmap graphics, if any. Such contacts are normally stored in the %UserProfile%\Contacts folder. Thanks to the Windows Contacts component, CONTACT files are natively and directly accessible throughout the Microsoft Windows desktop environment. A double-click on a .contact file opens a dedicated contact view and edit dialog, with options to review all individual contact details and import digital ID's as well as insert notes or add/change the contact's picture.

Software to open or convert CONTACT files

You can open CONTACT files with the following programs:
Windows Live Mail
Windows Live Mail by Microsoft Corporation
Почта Windows Live
Почта Windows Live by Microsoft Corporation

Popular formats