ctf 

CTF Dateien öffnen

Können Sie keine .CTF Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was CTF Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .CTF?

Die Dateinamenserweiterung .ctf bezeichnet Aktualisierungsdateien von AVG Antivirus-Software. Solche CTF Dateien unterstützen die Auto-Update Funktion von AVG und laden neue Updates und Patches herunter, wenn sie freigegeben werden. Eine CTF Datei enthält alle Daten, die für ein Software-Update erforderlich sind: Versionnummer, Datum und Zeit, eine Server-Adresse.


Das Dateiformat CTF wird auch von Where Is It? benutzt. Where Is It? ist ein Katalog-Programm für Windows. Diese CTF Dateien enthalten einen Katalog von verschiedenen Dateien auf Festplatten, CD-ROM, DVD, Audio CD, USB Memorysticks, Fernservern und weiteren Speichergeräten.


Zusätzlich können CTF Dateien auch mit dem HTML Code-Editor CoffeeCup assoziiert sein. CoffeeCup hilft Benutzern, ihre eigenen Sites zu erzeugen. In dem Fall enthalten CTF Dateien Tabellen für HTML Dokumente, die mit Visual Editor erstellt wurden.


Die Erweiterung CTF kann auch Dateien von Roxio Photo Album (jetzt eingestellt) bezeichnen. Roxio Photo Album wurde benutzt, um Fotos von Digitalkameras abzuspeichern und zu ordnen. Das Programm verwendete die .ctf Erweiterung für komprimierte TIFF Dateien.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von CTF Dateien

Sie können CTF Dateien mit folgenden Programmen öffnen: 

Gängige Formate

ctf 

Opening CTF files

Have a problem opening a .CTF file? We collect information about file formats and can explain what CTF files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .CTF file type?



The CTF file extension defines the update control files used by AVG anti-virus software. These files are designed to support the AVG's Auto Update feature and download new updates and patches when they are released. A CTF file contains all necessary data required for the software update, including the number of the version, date and time, and a server address.




The CTF file format is also used by Where Is It? cataloging software written for Windows OS. These CTF files contain a catalog of a user's computer media collection - hard drives, CD-ROMs, DVDs, audio CDs, USB drives, remote file servers, and other media devices.




In addition, CTF files are also associated with CoffeeCup HTML code editor designed to help users build their own sites. In this case, CTF files store users' tables for HTML documents created within the Visual Editor.




The CTF file extension can also refer to Roxio Photo Album application (now discontinued) used to store and organize photos taken with digital cameras. The program used this file extension to define compressed TIFF files.

Software to open or convert CTF files

You can open CTF files with the following programs: 

Popular formats