wbs 

WBS Dateien öffnen

Können Sie keine .WBS Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was WBS Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .WBS?

Die Erweiterung .wbs bezeichnet hauptsächlich das Dateiformat "WYSIWYG Web Builder Site (.wbs)". WYSIWYG Web Builder ist ein kostenpflichtiges What-You-See-Is-What-You-Get (WYSIWYG) Website-Authoring-Programm (Microsoft Windows) von Pablo Software Solutions.

Eine .wbs Datei ist ein mit WYSIWYG Web Builder erstelltes Website-Projekt. Das ist ein komprimierter Container, der alle Seiten, Grafik, Einstellungen, Vorlagen und weiteren Site-spezifischen Daten enthält. WBS ist ein proprietäres Format, das nur vom WYSIWYG Web Builder gelesen werden kann. Solche .wbs Dateien sind Entwicklungszeitdateien, und eine eigentliche Site wird als eine Menge von .htm(l), .php, .css und weiteren Dateien in einer Verzeichnisstruktur veröffentlicht.



WBS Site-Projekte, die man mit einer Raubkopie von WYSIWYG Web Builder erstellt, können beschädigt werden und in einer lizenzierten Kopie des Editors sich nicht mehr öffnen lassen. Der Ordner "Documents\WYSIWYG Web Builder" ist der Standardort von .wbs Site-Projekten.


Alternativ bezeichnet die Erweiterung .wbs das Dateiformat "WBS Chart Pro Chart File (.wbs)". WBS Chart Pro ist ein kostenpflichtiges Projekt-Management-Tool von Critical Tools, Inc. für Microsoft Windows, das in Zusammenhang mit Microsoft Project benutzt werden kann. Damit erstellt und visualisiert man Work Breakdown Structure (WBS) Diagramme. Eine .wbs Datei ist ein solches WBS Diagramm, das man mit WBS Chart Pro erstellte. WBS ist ein textbasiertes XML Format.


Zusätzlich kommt die Erweiterung .wbs mit dem Dateiformat "Content Matrix Console – Web Edition Project (.wbs)" vor. Content Matrix Console – Web Edition (CMC-WE) von Metalogix ist ein Content-Management-Tool, das sich auf Website-Inhalt-Migration auf Unternehmensebene-Systeme Microsoft SharePoint konzentriert. Eine .wbs Datei ist hier ein in einem proprietären Format gespeichertes CMC-WE Projekt. In CMC-WE verbindet man sich mit WBS Projekt-Dateien (anstatt von Öffnen), und sie schließen Arbeitsräume ein.


Außerdem bezeichnet die Erweiterung .wbs das Dateiformat "Voyager Weight and Balance File (.wbs)". Voyager ist ein umfassendes Flugplan-Programm von Seattle Avionics. Mit Bezug auf Voyager enthält eine .wbs Datei Gewicht- und Abgleich-Daten eines Flugzeuges, die während Planung eines Flugs berücksichtigt werden.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von WBS Dateien

Sie können WBS Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
WYSIWYG Web Builder
WYSIWYG Web Builder by Pablo Software Solutions
 
WBS Schedule Pro
WBS Schedule Pro by Critical Tools, Inc.
 


Gängige Formate

wbs 

Opening WBS files

Have a problem opening a .WBS file? We collect information about file formats and can explain what WBS files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .WBS file type?

The primary association of the .wbs filename extension belongs to the WYSIWYG Web Builder Site (.wbs) file type and format. WYSIWYG Web Builder is a commercial What-You-See-Is-What-You-Get (WYSIWYG) web site authoring tool (Microsoft Windows) by Pablo Software Solutions.

A .wbs file is web site project created with WYSIWYG Web Builder. It a single-file compressed container that stores all of the site's pages, graphics, settings, layouts, and other site-specific data inside. WBS is a proprietary format that can be read by the WYSIWYG Web Builder only. Such .wbs files are development-time files, and any actual site is published as a set of .htm(l), .php, .css, and other files within a directory tree.



WBS site projects created and saved with a pirated copy of WYSIWYG Web Builder may become corrupted and fail to open in a licensed copy of the editor. The "Documents\WYSIWYG Web Builder" folder is the default location of .wbs site projects.


Alternatively, the .wbs extension stands for the WBS Chart Pro Chart File (.wbs) file type/format used with WBS Chart Pro, a commercial project management tool by Critical Tools, Inc. for Microsoft Windows. Usable in conjunction with Microsoft Project, WBS Chart Pro allows to create and visualize Work Breakdown Structure (WBS) charts. A .wbs file is such a WBS chart create with WBS Chart Pro. WBS is a text-based XML format.


Another occurrence of the .wbs extension has to do with the Content Matrix Console – Web Edition Project (.wbs) file type and format. Content Matrix Console – Web Edition (CMC-WE) by Metalogix is a content management tool focused on web site content migration to enterprise-level Microsoft SharePoint systems. Here, a .wbs file is a CMC-WE project, saved in a proprietary format. In CMC-WE, WBS project files are connected to, rather than opened, and involve workspaces.


Besides, the .wbs extension also represents the Voyager Weight and Balance File (.wbs) file type/format used with Voyager, a comprehensive civil flight planning and control software by Seattle Avionics. With reference to Voyager, a .wbs file stores aircraft weight and balance data that are taken into account during flight planning.

Software to open or convert WBS files

You can open WBS files with the following programs:
WYSIWYG Web Builder
WYSIWYG Web Builder by Pablo Software Solutions
 
WBS Schedule Pro
WBS Schedule Pro by Critical Tools, Inc.
 


Popular formats