dgr 

DGR Dateien öffnen

Können Sie keine .DGR Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was DGR Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .DGR?

Die Hauptassoziation der Erweiterung .dgr gehört zum Dateiformat "Duomatic Arcade Resource Package (.dgr)". Duomatic ist die Marke von Arcade-Spielautomat-Geräten und auch der Name von Spielautomat-Simulationssoftware. Duomatic Software bildet keine Arcade-Spielautomaten nach, sie simuliert einfach das entsprechende Verhalten visuell.

DGR ist ein proprietäres Container-Format, das von Duomatic Spielautomat-Simulationssoftware benutzt wird. Eine .dgr Datei enthält Bilder, Klänge und weitere Ressource-Dateien, aus denen ein Automat-Spiel besteht. Alle Dateien werden mit der offenen zlib Bibliothek komprimiert. Jede .dgr Datei verkörpert ein bestimmtes Spiel (Fruit Twist, Calligula, Fairy Land 5, Super Garage usw.), die alle von der gleichen Engine ausgeführt werden.



Es gibt mehrere fremde Programme (wie DGeditor), die Bilder und Klänge aus DGR Ressource-Paketen entpacken und wieder einpacken können.


Außerdem bezeichnet die Erweiterung .dgr das Dateiformat "Arena Output Analyzer Data Group (DGR)". Arena ist ein leistungsstarkes Programm für statistische Analyse von Rockwell. Bei Arena werden .dgr Dateien benutzt, um Datengruppen für Output Analyzer abzuspeichern. Eine .dgr Datei enthält Verweise auf .dat Dateien, die in eine bestimmte Gruppe eingeschlossen sind.


In Bezug auf Autodesk 3ds Max, ein berühmtes leistungsstarkes Programm für 3D Modellierung von Autodesk und ein Industriestandard in professioneller 3D Modellierung und Animation, bezeichnet die Erweiterung .dgr Gradient-Dateien. In 3ds Max enthält eine Gradient-Datei (.dgr) eine Definition von durchgehenden Farbenänderungen in einem bestimmten Bereich oder Umriss. Solche .dgr Dateien werden verwendet, um benutzerdefinierte Gradient-Schemen zu speichern / laden.


Alternativ kann die Erweiterung .dgr das veralteten Dateiformat "Microsoft Outlook Express Fax Page (DGR)" bezeichnen. MS Outlook Express (MSOE) ist eine veraltete Client-Anwendung für E-Mail und Nachrichtengruppen, die mit älteren Versionen von MS Windows verteilt wurde, und DGR ist das proprietäre Format für Fax-Seiten, das von MSOE benutzt wurde.


Ein sehr spezifisches Vorkommen der Erweiterung .dgr bezieht sich auf Projektdateien, die mit einem kostenlosen Programm vom Russischen Bundessteuerdienst erstellt wurden. Das Programm wird benutzt, um offizielle Papiere für Eintragung einer Firma vorzubereiten. Solche .dgr Projektdateien sind temporär, sie enthalten bereits eingegebene Daten bevor der ganze Registrierungsantrag als XML absendet / veröffentlicht wird.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von DGR Dateien

Sie können DGR Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
PCW
 
Arena
Arena by Rockwell Automation, Inc.
 
Das Postleitzahlen-Diagramm
Das Postleitzahlen-Diagramm by Klaus Wessiepe, Softwareentwicklung und Vertrieb
 
Arena
 


Gängige Formate

dgr 

Opening DGR files

Have a problem opening a .DGR file? We collect information about file formats and can explain what DGR files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .DGR file type?

The primary association of the .dgr extension belongs to the Duomatic Arcade Resource Package (.dgr) file format and type. Duomatic is the trademark of hardware arcade slot machines, and also the name of slot-machine simulation software. Duomatic software does not emulate arcade slot machines, but visually simulates their behavior.

DGR is a proprietary container format used by the Duomatic slot-machine simulation software. A .dgr file contains images, sounds, and other resource files that constitute a slot game, all compressed with the open zlib library. Each .dgr file represents a different slot game title (Fruit Twist, Calligula, Fairy Land 5, Super Garage, etc.), all run by the same engine.



There are several independent utilities (such as DGeditor) that allow extracting images and sounds from DGR resource packs and packaging them back.


Besides, the .dgr extension also serves to identify the Arena Output Analyzer Data Group (DGR) file type/format. With Arena, a powerful statistical analysis software package by Rockwell, .dgr files are used to store data groups for the Output Analyzer tool. A .dgr file contains references to .dat data files included in a particular group.


With reference to Autodesk 3ds Max, a renowned poweful 3D modeling tool by Autodesk and a de facto standard in professional 3D modeling and animation, the .dgr extension identifies gradient files. In 3ds Max, a gradient file (.dgr) holds definition of continuous color changes over a certain area or shape. Such .dgr files are used to save/load custom gradient patterns.


Alternatively, the .dgr extension can denote the outdated Microsoft Outlook Express Fax Page (DGR) file type/format. MS Outlook Express (MSOE) is a legacy e-mail and newsgroup client application shipped with the older versions of MS Windows, and DGR is the proprietary format for fax pages used by MSOE.


A very specific occurrence of the .dgr extension is related to project files created with a free tool, available from the Russian Federal Tax Service for preparation of official company registration paperwork. Such .dgr project files are used to temporarily save data already entered, before an entire registration application is published/submitted as XML.

Software to open or convert DGR files

You can open DGR files with the following programs:
PCW
 
Arena
Arena by Rockwell Automation, Inc.
 
Das Postleitzahlen-Diagramm
Das Postleitzahlen-Diagramm by Klaus Wessiepe, Softwareentwicklung und Vertrieb
 
Arena
 


Popular formats