dropbox 

DROPBOX Dateien öffnen

Können Sie keine .DROPBOX Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was DROPBOX Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .DROPBOX?

".dropbox" ist eigentlich keine Erweiterung, sondern ein Dateiname mit einem führenden Punkt. Dateinamen mit Punkten sind verbreitet in Unix, MacOS, GNU/Linux und in auf Linux beruhendem Android und werden normalerweise für Dateien mit Konfigurationen oder Einrichtungen benutzt. Dateinamen mit Punkten werden als versteckt behandelt und in normalen Dateilisten nicht angezeigt.

Der Dateiname ".dropbox" gehört einer Klartext-Datei. Solche Datei wird erstellt in jedem Ordner, den man mithilfe von Dropbox freigibt. Dropbox ist ein gängiges plattformübergreifendes Programm und Online-Dienst für Cloud-Speicher und Synchronisation. Eine ".dropbox" Datei enthält eine numerische Zeichenkette, die eindeutig für den Ordner ist. Das erlaubt dem Programm zwischen verschiedenen freigegebenen Ordnern zu unterscheiden (auch mit gleichen Namen).



Alle ".dropbox" Dateien sind Service-Dateien, die für direkte Mitwirkung des Benutzers nicht gedacht sind. Entfernung einer ".dropbox" Datei hat anscheinend keine Auswirkungen auf die Funktion von Dropbox, und solche entfernte Datei wird automatisch wiederhergestellt, wenn man das Programm nächstes Mal startet.


In der gleichen Art kann der Eintrag ".dropbox" auch als ein Dropbox Konfigurationsverzeichnis (normalerweise "~/.dropbox") in GNU/Linux, MacOS, Android usw. vorkommen. Dieses ".dropbox" Verzeichnis enthält Anfangseinstellungen und persönliche Einrichtungen für die Dropbox Anwendung.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von DROPBOX Dateien

Sie können DROPBOX Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
iTunes
iTunes by Apple Inc.
 
Photo Gallery
Photo Gallery by Microsoft Corporation
 


Gängige Formate

dropbox 

Opening DROPBOX files

Have a problem opening a .DROPBOX file? We collect information about file formats and can explain what DROPBOX files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .DROPBOX file type?

The '.dropbox' is in fact not an extension but a filename, preceded with a dot symbol. Dotted filenames are common in Unix, MacOS, GNU/Linux and Linux-based Android and are normally used in configuration or settings files. Dotted filenames are treated as hidden and do not show in normal directory listings.

The '.dropbox' filename belongs to a plaintext file automatically created inside each directory designated as shared with the use of Dropbox, a popular multi-platform cloud storage and synchronization software and online service. A '.dropbox' file contains a numeric string, unique for that folder, the purpose of which is to track and distinguish different shared folders (even with the same names).



All '.dropbox' files are service files and not meant to be opened by the user. Deletion of a '.dropbox' file does not seem to affect the operation of Dropbox, and any such deleted file will be restored automatically next time the program is launched.


Along the same lines, the '.dropbox' entity can also appear as the name of a Dropbox configuration directory (normally, '~/.dropbox') in GNU/Linux, MacOS, Android etc. This '.dropbox' directory stores initial configuration settings and personal preferences for the Dropbox application.

Software to open or convert DROPBOX files

You can open DROPBOX files with the following programs:
Free Opener
Free Opener by Blue Labs, LLC
 
iTunes
iTunes by Apple Inc.
 
Photo Gallery
Photo Gallery by Microsoft Corporation
 


Popular formats