eye 

EYE Dateien öffnen

Können Sie keine .EYE Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was EYE Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .EYE?

Die Dateinamenserweiterung .eye bezeichnet das Videoformat EYE, das standardmäßig in ETI Camcorder benutzt wird. ETI Camcorder ist ein Programm für Aufnahme und Verwaltung von Videos für Symbian Handys. Das Videoformat EYE verwendet die Encodierungstechnologie Eyeris von Eyemail Technology Inc.

EYE Dateien enthalten Videoclips, die auf Handys erstellt wurden. Man kann .eye Dateien in MMS senden oder in einen Computer mithilfe von einem USB Kabel importieren. Videoclips mit der Erweiterung .eye kommen normalerweise zusammen mit entsprechenden Dateien mit der Erweiterung .ear, die Audiodaten enthalten. Die ETI Camcorder Software wird wegen Erscheinung neuerer Technologien nicht mehr verkauft.



Die Dateierweiterung .eye wird auch für Glass Eye Vorlagendateien benutzt. Glass Eye ist ein Computer Aided Design Programm für Windows PC. Die Farbglas-Vorlagen, die man im Programm benutzt, stellen mit der Erweiterung .eye gespeicherte Bilder dar. EYE Dateien können aus dem Programm exportiert und mit anderen Benutzern ausgetauscht werden.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von EYE Dateien

Sie können EYE Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
Glass Eye
Glass Eye by Dragonfly Software
 
PcDiag
 
Glass Eye
Glass Eye by ©Tyran (30.09.2014)
 
Movie Maker
Movie Maker by Microsoft Corporation
 


Gängige Formate

eye 

Opening EYE files

Have a problem opening a .EYE file? We collect information about file formats and can explain what EYE files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .EYE file type?



The .eye file extension refers to the EYE video format used by default in ETI Camcorder, a video recording and management software application designed for Symbian-based cell phones. The EYE video format employs the Eyeris encoding technology created by Eyemail Technology Inc.

EYE files contain video clips created with mobile phones. It is possible to share .eye files via MMS or import them to a computer using a USB cable. Video clips with the .eye extension are usually accompanied by matching files with the .ear extension containing sound information. The ETI Camcorder software is no longer marketed due to the appearance of new digital technologies.




The EYE file extension is also used for Glass Eye pattern files. Glass Eye is a Computer Aided Design program intended for use on Windows PCs. The stained glass patterns used in the program represent images saved with the .eye extension. It is possible to export .eye files from the program and share them with other users.

Software to open or convert EYE files

You can open EYE files with the following programs:
Glass Eye
Glass Eye by Dragonfly Software
 
PcDiag
 
Glass Eye
Glass Eye by ©Tyran (30.09.2014)
 
Movie Maker
Movie Maker by Microsoft Corporation
 


Popular formats