jpf 

JPF Dateien öffnen

Können Sie keine .JPF Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was JPF Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .JPF?

Zusammen mit mehreren weiteren Dateinamenserweiterungen (.jpx, .jp2, .j2k) gehört die Erweiterung .jpf zum grafischen Format JPEG 2000 und bezeichnet den Dateityp "JPEG 2000 Bild" (.jpf usw.). JPEG 2000 ist ein international standardisiertes (ISO/IEC 15444) Rastergrafik-Format, das von Joint Photographic Experts Group (JPEG) als ein Nachfolger zum älteren, aber immer noch häufig benutzten JPEG Standard entwickelt wurde.

Eine .jpf Datei ist ein JPEG 2000 Bitmap-Bild. Im Unterschied zu JPEG verwendet JPEG 2000 Wavelet-basierte Komprimierung, unterstützt Alphakanal-Transparenz und verschiedene Farbräume und ermöglicht Skalierbarkeit des Bildes. Im Vergleich zu JPEG erzielt es kleinere Dateigrößen und bessere Bildqualität. JPEG 2000 Bilder (.jpf usw.) haben auch weniger komprimierungsbezogene Artefakte.



Obwohl es weit weniger gängig als die klassischen JPEG oder PNG Formate ist, hat JPEG 2000 Anwendung in mehreren spezifischen Bereichen, wie biometrische Daten, digitale Karten usw. JPEG 2000 wird auch von mehreren modernen Web-Browsern unterstützt. JPEG 2000 Bilder (.jpf usw.) kann man in mehreren grafischen Editoren und universalen Bildbetrachtungsprogrammen öffnen bzw. in weitere Bitmap-Formate umwandeln.


In Java Programmierung bezieht sich die Erweiterung .jpf auf den Dateityp "Java Pathfinder Application Properties File (.jpf)". Java Pathfinder (JPF) ist ein von NASA entwickeltes quelloffenes Modellprüfungstool für Java Anwendungen. Eine .jpf Datei ist hier eine normale Textdatei. Sie bezeichnet das SUT (System Under Test) und enthält anwendungsspezifische Klassen- und Quellpfade, Kommandozeile-Optionen und weitere Parameter. JPF Plugins in integrierten Entwicklungsumgebungen (IDE) wie Eclipse optimieren Verifizierung von Anwendungen durch .jpf Dateien.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von JPF Dateien

Sie können JPF Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
IrfanView
IrfanView by Irfan Skiljan
 
꿀
 
Honeyview
Honeyview by Bandisoft.com
 
Adobe Photoshop Elements
Adobe Photoshop Elements by Adobe Systems Inc.
 


Gängige Formate

jpf 

Opening JPF files

Have a problem opening a .JPF file? We collect information about file formats and can explain what JPF files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .JPF file type?

Along with the several other filename extensions (.jpx, .jp2, .j2k), the extension .jpf belongs to the JPEG 2000 graphical format and denotes the JPEG 2000 Image (.jpf, etc.) file type. JPEG 2000 is an internationally standardized (ISO/IEC 15444) raster graphics format, developed by the Joint Photographic Experts Group (JPEG) as a successor to the older, yet extremely widely adopted JPEG standard.

A .jpf file is a JPEG 2000 bitmap image. Unlike JPEG, JPEG 2000 uses wavelet-based compression, supports alpha-channel transparency and different color spaces, and enables image scalability. Compared to JPEG, it allows to achieve smaller file sizes and obtain a better image quality, while JPEG 2000 images (.jpf, etc.) suffer less from compression-related artifacts.



Although far less common than the classic JPEG or PNG, JPEG 2000 found application in several specific areas such as biometric data storage, digital map imaging, etc. JPEG 2000 is also supported by a few modern web browsers. JPEG 2000 images (.jpf, etc.) can be opened in several graphics editors and all-purpose image viewers, with options of conversion into other bitmap formats.


In Java programming, the .jpf extension relates to the Java Pathfinder Application Properties File (.jpf) file type. Java Pathfinder (JPF) is a NASA-developed open-source model checking tool for Java applications. Running on top of a Java Virtual Machine (JVM), JPF acts as a JVM itself, letting the System Under Test (SUT) run in a controlled environment. Here, the .jpf file is a regular text file. It designates the SUT and contains application-specific class and source paths, command-line options, and other parameters. JPF plugins in IDE's such as Eclipse streamline application verification through .jpf files.

Software to open or convert JPF files

You can open JPF files with the following programs:
IrfanView
IrfanView by Irfan Skiljan
 
꿀
 
Honeyview
Honeyview by Bandisoft.com
 
Adobe Photoshop Elements
Adobe Photoshop Elements by Adobe Systems Inc.
 


Popular formats