fil 

FIL Dateien öffnen

Können Sie keine .FIL Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was FIL Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .FIL?

Die Erweiterung .fil bezieht sich am häufigsten auf das Format AVG Vault File (FIL). AVG ist ein allgemeiner Name einer Folge von Antivirus-Produkten für Windows/Linux/Android, die von AVG Technologies entwickelt und verkauft werden. AVG Produkte verwenden den Begriff eines Lagers (vault), was ein gesperrter Speicherort für verdächtige Dateien ist.

FIL Dateien sind beliebige Dateien, die ins AVG Lager (ein versteckter Ordner mit beschränktem Zugriff, der von einem AVG Hintergrund-Programm überwacht wird, normalerweise 'C:\$AVG\$VAULT' in Windows) in einer verschlüsselten Form gespeichert wurden. Originalerweiterungen solcher Dateien werden mit .fil ersetzt. AVG behält originale Dateinamen und Pfade für alle gelagerte Dateien. Man kann AVG .fil Dateien auf keine Weise ausführen.



Alle FIL Dateien aus dem AVG Lager können gefahrlos aus AVG (kann von einem bekannten AVG Bug getroffen werden) oder manuell aus dem Ordner des Lagers gelöscht werden. Die Erweiterung .fil kann andere Assoziationen in Windows haben, also assoziiert AVG die Erweiterung .fil mit sich nicht.


Die Dateinamenserweiterung .fil kann gelegentlich das Format WordPerfect Overlay bezeichnen. FIL Dateien werden in WordPerfect (einem kommerziellen Office-Paket von Corel, Inc.) verwendet, um Überlagerungsdaten zu speichern.


In geschäftlicher Datenverwaltung kann die Erweiterung .fil Dateien bezeichnen, die von der proprietären ACL Software für Sammlung, Analyse und Überwachung von Daten verwendet werden. ACL Software wird von ACL Services Ltd. entwickelt.


Die Erweiterung .fil können auch Dateien von Nemetschek Allplan haben. Nemetschek Allplan ist ein kommerzielles CAD (rechnergestütztes Konstruieren) und BIM (Building Information Modeling) Software-Produkt von Nemetschek Allplan Deutschland GmbH.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von FIL Dateien

Sie können FIL Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
Allplan
 
Allplan
Allplan by Allplan GmbH
 
FANUC LADDER-III
 
Cardbox
Cardbox by Cardbox Software Limited
 


Gängige Formate

fil 

Opening FIL files

Have a problem opening a .FIL file? We collect information about file formats and can explain what FIL files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .FIL file type?

The .fil extension is mainly tied up with the AVG Vault File (FIL) format and file type. AVG is a general name of series of antivirus products for Windows/Linux/Android developed and marketed by AVG Technologies. AVG products use a concept of a vault as a quarantined storage place to store suspicious files.

FIL files are any files placed in the AVG vault (a hidden directory with restricted access monitored by a resident AVG program, usually 'C:\$AVG\$VAULT' in Windows) in an encrypted form, with their original extensions changed to .fil. AVG would keep track of the original filenames and location paths of all vaulted files. AVG .fil files cannot be executed in any way.



Any FIL files in the AVG vault can be safely deleted either from within AVG (may be affected by a known AVG bug), or manually in the vault's directory. The .fil extension may have other associations in Windows, so to avoid confusion AVG does not associate the .fil extension to itself.


The .fil filename extension can be occasionally related to the WordPerfect Overlay format and the FIL file type. FIL files are used in WordPerfect, a commercial office suite by Corel, Inc., to store overlay data.


In corporate data management, the .fil extension can be linked to data files created and used by the proprietary enterprise-level ACL data gathering, analysis and monitoring software developed by ACL Services Ltd.


The .fil extension can also be associated with data files (FIL) created and used by Nemetschek Allplan, a commercial CAD (Computer-Aided Design) and BIM (Building Information Modeling) software product by Nemetschek Allplan Deutschland GmbH.

Software to open or convert FIL files

You can open FIL files with the following programs:
Allplan
 
Allplan
Allplan by Allplan GmbH
 
FANUC LADDER-III
 
Cardbox
Cardbox by Cardbox Software Limited
 


Popular formats