part 

PART Dateien öffnen

Können Sie keine .PART Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was PART Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .PART?

Die Dateinamenserweiterung .part wird oft zu teilweise heruntergeladenen Dateien hinzugefügt. Viele Download-Manager (einschließlich "Downloads" von Mozilla Firefox) benutzen die Erweiterung .part, um solche temporären Dateien zu speichern. Da sie unvollständige Downloads sind, können PART Dateien nicht geöffnet oder ausgeführt werden, sogar wenn man die Erweiterung .part manuell entfernt. Nachdem die Datei komplett heruntergeladen ist, entfernt das entsprechende Programm die Erweiterung .part automatisch.

PART Dateien können beliebig groß sein, wie auch die entsprechenden Dateien, die man herunterladet. Einige Download-Manager erstellen mehrere PART Dateien für jeden Download und dann fügen sie alle zusammen.



Während eines Downloads ist es keine gute Idee, PART Dateien zu öffnen, da das den Download abbrechen kann. Das passiert, weil das System die entsprechende .part Datei sperrt, und der Download-Manager keine mehr Daten in die Datei speichern kann.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von PART Dateien

Sie können PART Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
VLC media player
VLC media player by VideoLAN
 
WinRAR
WinRAR by win.rar GmbH
 
7-Zip
 


Gängige Formate

part 

Opening PART files

Have a problem opening a .PART file? We collect information about file formats and can explain what PART files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .PART file type?

The .part file extension is usually added to partially downloaded files. Many download managers (including the "Downloads" module of Mozilla Firefox) use the .part file extension for saving such temporary files. Being incomplete downloads, PART files cannot be opened or run, even if the user removes the .part file extension manually. After completing the download the corresponding program removes the .part extension automatically.

PART files can be of any size, limited only by the size of the downloaded file. Some download managers create several PART files for every download and combine them into a single file after getting all parts successfully.



Playing with PART files during download in certain situations may result into receiving an incomplete file (broken download). This happens because of the fact that the system locks the .part file in question and prevents the download manager from saving further downloaded data into it.

Software to open or convert PART files

You can open PART files with the following programs:
VLC media player
VLC media player by VideoLAN
 
WinRAR
WinRAR by win.rar GmbH
 
7-Zip
 


Popular formats