flipchart 

FLIPCHART Dateien öffnen

Können Sie keine .FLIPCHART Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was FLIPCHART Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .FLIPCHART?

Die Erweiterung .flipchart gehört zum Dateiformat Promethean Flipchart (.flipchart). Das ist ein proprietäres Binärformat, das von Promethean Ltd. (ein Anbieter interaktiver Whiteboard-Lösungen) entwickelt wurde für interaktive Unterricht-Materialien, die mit solchen Whiteboards in Bildungsumgebunden (Schulen) benutzt werden. Alle Promethean Anwendungen der Activ- Folge (ActivInspire, ActivStudio, ActivPrimary) unterstützen das FLIPCHART Format.

Eine .flipchart Datei ist eine Darstellung interaktiver Unterricht-Materialien für ein gegebenes Thema, die in Übereinstimmung mit dem Unterrichtsplan angeordnet sind. Solche Flipcharts können angesehen werden als optisch ansprechende Zusammenfassungen von alles, das im Klassenzimmer unterrichtet wird.



Der .flipchart Dateityp wird automatisch mit der Promethean Software während ihrer Installation assoziiert. Außer der Activ- Folge kann man jede .flipchart Datei im kostenlosen Flipchart Viewer von Promethean öffnen. Im Unterschied zu .flp Dateien, die von früheren Versionen der Promethean Software benutzt wurden, können .flipchart Dateien als übliche ZIP Archive nicht geöffnet werden.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von FLIPCHART Dateien

Sie können FLIPCHART Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
ActivInspire
ActivInspire by Promethean
 
ActivInspire Help (FRA)
 
ActivInspire Help (USA)
 
ActivInspire Help (GBR)
 
ActivInspire Help (DEU)
 


Gängige Formate

flipchart 

Opening FLIPCHART files

Have a problem opening a .FLIPCHART file? We collect information about file formats and can explain what FLIPCHART files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .FLIPCHART file type?

The .flipchart extension belongs to the Promethean Flipchart (.flipchart) file format/type. It is a proprietary binary format developed by Promethean Ltd., a provider of interactive whiteboard solutions, for interactive lesson materials to be used with such whiteboards in educational environments (schools). The FLIPCHART format is supported by all Promethean applications of the Activ- series (ActivInspire, ActivStudio, and ActivPrimary).

A .flipchart file is a representation of interactive lesson materials on a given subject arranged in accordance with the classroom teaching plan. Such flipcharts can be thought of as concise visually appealing summaries of what is being taught in the class.



The .flipchart file type is automatically associated with the Promethean software in the course of its installation. Besides the Activ- series, any .flipchart file can be opened for viewing by the freeware Flipchart Viewer tool, available from Promethean. Unlike .flp files used by older versions of Promethean software, .flipchart files cannot be opened as regular ZIP archives.

Software to open or convert FLIPCHART files

You can open FLIPCHART files with the following programs:
ActivInspire
ActivInspire by Promethean
 
ActivInspire Help (FRA)
 
ActivInspire Help (USA)
 
ActivInspire Help (GBR)
 
ActivInspire Help (DEU)
 


Popular formats