fox 

FOX Dateien öffnen

Können Sie keine .FOX Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was FOX Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .FOX?

Die Erweiterung .fox gehört dem Dateiformat "Furcadia Object, Extended". Furcadia ist ein populäres kostenlos spielbares plattformübergreifendes MMORPG (Massively Multiplayer Online Role-Playing Game) von Dragon's Eye Productions mit tierähnlichen intelligenten Kreaturen als Hauptfiguren ("furries"). Furcadia verwendet mehrere eigene Dateiformate (wie FOX).

FOX enthält 8-bit Bilder (eine spezielle Palette von 236 Farben), die als Avatar-Bilder benutzt werden, und weitere Spiel-Grafik mit Unterstützung für Animation und Farbersetzung. Es wird nicht empfohlen, Vollfarbbilder als .fox Dateien zu speichern, weil sie auf die FOX Palette zurückgeführt werden. FOX Bilddateien werden am besten mit Furcadia FSH Editor verarbeitet.



FOX wurde von Furcadia eingeführt, um die älteren Dateiformate FSH, FS2 und FBJ, die früher vom Spiel benutzt wurden, zu ersetzen.


Die Erweiterung .fox kann auch das proprietäre komprimierte Dateiformat von InfoZoom für Speicherung von "Infoscapes" zusammen mit viel zusätzlichen Metadaten bezeichnen. InfoZoom ist eine kommerzielle wahrnehmungsorientierte leistungsstarke Lösung für Datensammlung und Analyse von humanIT (eine Abspaltung vom Fraunhofer Institut). InfoZoom FOX Dateien sind projektbezogene Dateien, die für Verteilung unter InfoZoom Benutzern bestimmt sind.


Die Erweiterung .fox kann immer noch in alten FoxBASE+ Objekt-Dateien (FOX) sporadisch benutzt werden. Solche FOX Dateien erstellt und benutzt das veraltete dBase-artige FoxBASE+ RDBMS (Relational Database Management System, Verwaltungssystem für relationale Datenbanken), das später sich in Microsoft FoxPro (Visual FoxPro) entwickelt hat. Das Format FOX von FoxBASE+ ist seit langem veraltet und kann nur von früheren Versionen von MS FoxPro unterstützt werden.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von FOX Dateien

Sie können FOX Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
Foxmail
 
Foxmail
Foxmail by 腾讯公司
 
Furcadia
Furcadia by Dragon's Eye Productions, Inc.
 


Gängige Formate

fox 

Opening FOX files

Have a problem opening a .FOX file? We collect information about file formats and can explain what FOX files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .FOX file type?

The .fox extension belongs to the 'Furcadia Object, Extended' (FOX) file format and file type. Furcadia is a popular free-to-play multi-platform MMORPG (Massively Multiplayer Online Role-Playing Game) by Dragon's Eye Productions with animal-like intelligent creatures as main role characters ('furries'). Furcadia uses several own-developed file formats (like FOX).

FOX is designed to store 8-bit palette-based images (a custom palette of 236 colors) used as avatar pictures and other game graphics with support for animation and color remapping. Full-color images are not recommended to be saved as .fox files as they will be reduced to the FOX palette. FOX image files are best handled with Furcadia FSH Editor.



FOX has been introduced by Furcadia to replace the older FSH, FS2 and FBJ file formats previously used by the game.


The .fox extension can also be associated with the InfoZoom proprietary compressed file format for saving 'Infoscapes' along with much additional metadata. InfoZoom is a commercial cognitive-centered feature-rich data collection and analysis solution by humanIT (a Fraunhofer Institute spin-off). InfoZoom FOX files are project-type files and are meant for sharing among InfoZoom users.


The .fox extension may still be sporadically used in old FoxBASE+ object files (FOX) created and used by the legacy dBase-like FoxBASE+ RDBMS (Relational Database Management System) that later evolved into Microsoft FoxPro (Visual FoxPro). The FoxBASE+ FOX format is long outdated and may be supported only by early versions of MS FoxPro.

Software to open or convert FOX files

You can open FOX files with the following programs:
Foxmail
 
Foxmail
Foxmail by 腾讯公司
 
Furcadia
Furcadia by Dragon's Eye Productions, Inc.
 


Popular formats