hdtv 

HDTV Dateien öffnen

Können Sie keine .HDTV Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was HDTV Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .HDTV?

Wenn sie als eine Dateinamenserweiterung vorkommt, bezieht sich die Zeichenkette ".hdtv" auf den generischen Dateityp "HDTV Multimedia-Aufnahme". HDTV (High-Definition Television) ist ein Digital-TV Standard, der weltweit als ein Ersatz für das gewöhnliche Analogfernsehen oft benutzt wird. HDTV Sendungen haben normalerweise die vertikale Auflösung von 720 oder 1080 Zeilen (720p und 1080i/p entsprechend). HDTV Inhalte werden von DVB (Digital Video Broadcast) Anbietern geliefert.

Da die meisten HDTV Geräte (Set-Top-Boxes, PVR usw.) die Aufnahme-Funktion bereitstellen, werden HDTV Sendungen oft aufgezeichnet und als Dateien gespeichert. Die Zeichenkette ".hdtv" wird oft in Dateinamen solcher HDTV Aufnahmen benutzt, um auf ihre Quelle und generisches Format (z.B. ".hdtv.H264.avi") hinzuweisen. Gelegentlich kann die Zeichenkette ".hdtv" die Erweiterung ersetzen, wenn die ursprüngliche Erweiterung verloren oder ausgeblendet (besonders unter Microsoft Windows) ist.



Eine .hdtv Datei ist höchstwahrscheinlich eine Digital-Multimedia-Datei, die eine HDTV Aufnahme enthält. Die Erweiterung .hdtv ist keine standardmäßige oder übliche Sache, und man muss sie bei Benennung von HDTV Dateien vermeiden. Die meisten HDTV Aufnahmen verwenden die MPEG-2 oder MPEG-4/AVC (H.264) Container-Formate und erhalten die Erweiterung .avi, .ts, .tts, .mpg usw.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von HDTV Dateien

Sie können HDTV Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
VLC media player
VLC media player by VideoLAN
 
Adobe Photoshop Elements
Adobe Photoshop Elements by Adobe Systems, Inc.
 
ALLPlayer V7.X
ALLPlayer V7.X by ALLPlayer Group, Ltd.
 


Gängige Formate

hdtv 

Opening HDTV files

Have a problem opening a .HDTV file? We collect information about file formats and can explain what HDTV files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .HDTV file type?

When appearing as a filename extension, the ".hdtv" character string refers to the generic HDTV Multimedia Recording file type. HDTV (High-Definition Television) is a digital TV standard widely adopted in the world as a substitute for the conventional analog TV. HDTV broadcasts typically have the vertical resolution at 720 or 1080 lines (720p and 1080i/p, respectively). HDTV content is served by DVB (Digital Video Broadcast) providers worldwide.

Since most HDTV devices (set-top boxes, PVR's, etc.) provide the recording function, HDTV programs are often recorded and saved as files. The ".hdtv" string is commonly used in filenames of such HDTV recordings to point out to their source and generic format (e.g., ".hdtv.H264.avi"). Occasionally, this ".hdtv" string may take the extension's place, if the original extension is missing or concealed (esp. on Microsoft Windows).



An .hdtv file is most likely a digital multimedia file representing an HDTV recording. The .hdtv extension is neither standard nor common, and its use should generally be avoided while naming HDTV files. Most HDTV recordings use the MPEG-2 or MPEG-4/AVC (H.264) container formats and are assigned the extensions .avi, .ts, .tts, .mpg, etc.

Software to open or convert HDTV files

You can open HDTV files with the following programs:
VLC media player
VLC media player by VideoLAN
 
Adobe Photoshop Elements
Adobe Photoshop Elements by Adobe Systems, Inc.
 
ALLPlayer V7.X
ALLPlayer V7.X by ALLPlayer Group, Ltd.
 


Popular formats