ithmb 

ITHMB Dateien öffnen

Können Sie keine .ITHMB Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was ITHMB Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .ITHMB?

Die Dateinamenserweiterung .ithmb bezeichnet das Dateiformat und den Dateityp ITHMB ("iThumbnail"). ITHMB ist ein proprietäres Rastergrafik-Format, das von Apple, Inc. für seine Geräte mit iOS (iPod, iPhone, iPad) entwickelt wurde.

Eine .ithmb Datei enthält grundsätzlich eine Folge von Miniaturbildern in mehreren Pixel-Abmessungen, um verschiedene Vorschau-Modi und die Bildschirmgröße des Geräts bereitzustellen. ITHMB Dateien sind normalerweise ganz groß und brauchen viel Speicherplatz, aber sie werden schneller und einfacher von CPU des Geräts bearbeitet, was auch Batteriebetriebszeit spart.



ITHMB Miniaturbilder werden jedes mal erstellt, wenn ein Gerät mit einem Computer via iTunes synchronisiert wird, und werden auf dem Gerät sowie auch auf dem Computer gespeichert. Auf einem Gerät werden alle .ithmb Dateien im Verzeichnis "Thumbnail" oder "Thumbs" gespeichert. Auf einem Computer kann man solche Dateien im Ordner "iDevice Photo Cache" finden.

ITHMB kann man als eine Sicherheitskopie aller Bilder auf einem iDevice ansehen. In MacOS können Bilder aus .ithmb Dateien mit vielen zusätzlichen Programmen extrahiert werden. In Windows gibt es mehrere einzelne kommerzielle Programme für den gleichen Zweck.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von ITHMB Dateien

Sie können ITHMB Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
iTunes
iTunes by Apple Inc.
 
iThmb Converter
iThmb Converter by Dec Software
 
Photo Gallery
Photo Gallery by Microsoft Corporation
 


Gängige Formate

ithmb 

Opening ITHMB files

Have a problem opening a .ITHMB file? We collect information about file formats and can explain what ITHMB files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .ITHMB file type?

The .ithmb filename extension serves to distinguish the ITHMB ('iThumbnail') file format and the respective file type. ITHMB is a proprietary raster graphic image format developed by Apple, Inc. for its iOS-based mobile devices (iPod, iPhone and iPad).

An .ithmb file basically contains a series of thumbnails in several pixel dimensions to suit different preview modes and the device's screen size. ITHMB files are typically quite large, taking up a lot of storage, but they are faster and easier processed by the mobile CPU, which helps saving battery charge.



ITHMB thumbnails are created every time a device is synchronized with a computer via iTunes and are saved in both the device and the computer. On a device, all .ithmb files are stored inside the 'Thumbnails' or 'Thumbs' directory. On a computer, such files can be found inside the 'iDevice Photo Cache' folder.

ITHMB's can be considered and used as a backup of all images on an iDevice. In MacOS, images from .ithmb files can be retrieved via many third-party file tools. In Windows, there are several standalone commercial converter tools available for the same purpose.

Software to open or convert ITHMB files

You can open ITHMB files with the following programs:
iTunes
iTunes by Apple Inc.
 
iThmb Converter
iThmb Converter by Dec Software
 
Photo Gallery
Photo Gallery by Microsoft Corporation
 


Popular formats