ts 

TS Dateien öffnen

Können Sie keine .TS Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was TS Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .TS?

Die Dateinamenserweiterung TS bedeutet Transport Stream. Dieses Container-Format verwendet man, um Video-, Audio- und PSIP (Program and System Information Protocol) Daten zu speichern. Die Daten werden mit dem MPEG-2 Videokomprimierungsschema komprimiert.

Wegen seiner Fähigkeit, synchronisierte Ausgabe zu unterstützen, und seiner effektiven Fehlerbehandlungsfunktion wird das Format TS oft für Datenübergabe in digitalem Fernsehen und Rundfunk benutzt. Das Dateiformat TS ist auch eine gewöhnliche Art, Filme auf DVD zu speichern.



Dateien mit der Erweiterung .ts können von vielen im Internet verfügbaren Multimedia-Players geöffnet und abgespielt werden. Sie können auch TS Dateien in .avi, .wmv, .mp3 oder in andere gängige Formate mit einem TS Konverter umwandeln.


Zusätzlich kann TS Übersetzungsdateien für verschiedene Qt Anwendungen bezeichnen. Solche TS Dateien enthalten den Quelltext, seine Übersetzungen auf andere Sprachen und hilfreiche Informationen wie Schätzungen, Kommentare und Kontext. Die Daten werden in einem XML Format gespeichert.

Software zum Öffnen oder Umwandeln von TS Dateien

Sie können TS Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
VLC media player
VLC media player by VideoLAN
 
MPC-HC
 
GOM Player
GOM Player by Gretech Corporation
 
KMPlayer
KMPlayer by PandoraTV
 


Gängige Formate

ts 

Opening TS files

Have a problem opening a .TS file? We collect information about file formats and can explain what TS files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .TS file type?



The TS file extension is an abbreviation for Transport Stream. This container format is used to store video, audio and Program and System Information Protocol (PSIP) data compressed using the standard MPEG-2 video compression scheme.

Due to its capability to maintain synchronization output and effective error correction feature, transport stream files are often used for transmitting data in digital television and broadcast systems. The TS file format is also a standard way of storing movies on DVDs.



Files containing the .ts extension can be opened and played back by a large number of multimedia players freely available on the web. You can also convert TS files into .avi, .wmv, .mp3, and other common formats using a reliable TS converter.




In addition, TS files can also represent translation files for various Qt applications. They contain source text, its translations into other languages and helpful assistance information like guesses, comments, and context. The data is stored in an XML format.

Software to open or convert TS files

You can open TS files with the following programs:
VLC media player
VLC media player by VideoLAN
 
MPC-HC
 
GOM Player
GOM Player by Gretech Corporation
 
KMPlayer
KMPlayer by PandoraTV
 


Popular formats