jpegenx 

JPEGENX Dateien öffnen

Können Sie keine .JPEGENX Datei öffnen? Wir sammeln Information über Dateiformate ein und können erklären, was JPEGENX Dateien sind. Zusätzlich empfehlen wir Software, die solche Dateien öffnen oder umwandeln kann.

Was ist der Dateityp .JPEGENX?

Die Dateinamenerweiterung .jpegenx steht für den generischen Dateityp Encrypted JPEG Image (.jpegenx). Diese Dateinamenserweiterung wurde mit dem Acer eData Security Management-Tool (entwickelt von HiTrust, später Egis Technology Inc.) eingeführt, das auf jedem neuen Acer-Notebook-PC als Teil der Acer Empowering Technology vorinstalliert ist, um Datenschutzfunktionen zu bieten.

Eine .jpegenx-Datei ist eine binäre Datendatei, die eine verschlüsselte Version eines JPEG-Bildes enthält, das von Acer eData Security oder einem späteren Tool von Egis Technology (MyWinLocker, BioExcess) erstellt wurde. Das Suffix .jpegenx weist auf den geschützten Status der Datei hin, da das Bild nicht geöffnet und angesehen werden kann, es sei denn, es wird zuerst mit demselben Tool entschlüsselt, mit dem es erstellt wurde. Um eine .jpegenx-Datei zu entschlüsseln, muss man das ursprüngliche Benutzerkennwort oder das Supervisor-Kennwort kennen, falls dieses zum Zeitpunkt der Verschlüsselung festgelegt wurde. Der .jpegenx-Dateityp wird bei der Installation eines beliebigen HiTrust-Werkzeugs (Egis Technology Inc.), das ihn verwendet, im System registriert, und die Standardaktion zum Öffnen ruft eine Kennworteingabeaufforderung zur Entschlüsselung auf.

 

Software zum Öffnen oder Umwandeln von JPEGENX Dateien

Sie können JPEGENX Dateien mit folgenden Programmen öffnen:
MyWinLocker
MyWinLocker by Egis Technology Inc.
 
BioExcess
BioExcess by Egis Technology Inc.
 
MyWinLocker
MyWinLocker by EgisTec
 


Gängige Formate

jpegenx 

Opening JPEGENX files

Have a problem opening a .JPEGENX file? We collect information about file formats and can explain what JPEGENX files are. Additionally we recommend software suitable for opening or converting such files.

What is the .JPEGENX file type?

The .jpegenx filename extension represents the generic Encrypted JPEG Image (.jpegenx) file type. This filename suffix was introduced with Acer eData Security Management tool (developed by HiTrust, later Egis Technology Inc.), pre-installed on every new Acer notebook PC as part of the Acer Empowering Technology to provide data protection capability.

A .jpegenx file is a binary data file that contains an encrypted version of a JPEG image created by Acer eData Security or a later tool by Egis Technology (MyWinLocker, BioExcess). The .jpegenx suffix indicates the file's protected status, as the image cannot be opened and viewed, unless it is decrypted first using the same tool that was used to create it. To decrypt a .jpegenx file, one must know the original user password or the supervisor password, if set at the time of encryption. The .jpegenx file type is registered in the system with installation of any HiTrust (Egis Technology Inc.) tool that uses it, and the default open action invokes a password input prompt for decryption.



Software to open or convert JPEGENX files

You can open JPEGENX files with the following programs:
MyWinLocker
MyWinLocker by Egis Technology Inc.
 
BioExcess
BioExcess by Egis Technology Inc.
 
MyWinLocker
MyWinLocker by EgisTec
 


Popular formats